vergriffen

Reise nach Pommern

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Pommern, das weiss-blaue Land an der Südküste der Ostsee, ist nach den politischen Veränderungen der vergangenen Jahre wieder zum erreichbaren Nachbarn und Urlaubsziel geworden. Unsere Reiseroute führt uns nach Swinemünde, Cammin, Stettin, Stargard, Köslin, Rügenwalde, Stolp, Stolpmünde, Leba und Kolberg.

Seit dem 12. Jahrhundert vor Christus war die Region germanisch besiedelt. Mit der Völkerwanderung kamen Ende des fünften Jahrhunderts slawische Völker nach Pommern. Im 12. und 13. Jahrhundert wurde Pommern immer mehr von deutschen Siedlern bevölkert und Teil des niederdeutschen Sprachraums. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Pommern entlang der Oder-Neiße-Linie geteilt. Hinterpommern gehört seit 1945 zu Polen, das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern seit 1990 zur Bundesrepublik Deutschland.

Produktdetails

Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Kurzfilme
Laufzeit 45 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.