Beschreibung

Mehr lesen

Der 17-jährigen Haru gefällt ihr Leben als Teenager im heutigen Japan nicht. Die Hektik und die Anstrengungen der Schule - charakterisiert von einer Kombination aus langweiligen Unterrichts- und ermüdenden Sportstunden - laugen sie aus. Eines Tages sieht Haru, wie eine Katze mit einer kleinen Schachtel bei Rot eine belebte Strasse überquert. Ohne nachzudenken rennt sie auf die Strasse und rettet die Katze, die fast von einem LKW überfahren worden wäre. In dieser Nacht geschieht etwas Seltsames. Der Katzenkönig und sein Gefolge statten Haru einen Besuch ab. Es stellt sich heraus, dass sie den Sohn des Königs, den Prinzen Lune, gerettet hat. Sie geben Haru eine Liste mit Geschenken, die von den Katzen als Dank vorbereitet werden. Sie erhält sogar eine Einladung ins Königreich der Katzen. Haru ist von der Dankbarkeit der Katzen überfordert und wendet sich hilfesuchend an den Baron Humbert von Gikkingen vom Katzenbüro. Der Baron stellt ihr seine Kollegen vor: Muta, eine grosse wilde Katze mit weissem Fell und Toto, eine riesige schwarze Krähe. Zusammen unternehmen sie alles in ihrer Macht stehende, um Haru zu helfen. Trotzdem reist Haru unerwartet ins Königreich der Katzen. Als sie merkt, dass der König sie mit Prinz Lune verheiraten möchte, beschliesst sie zu fliehen. Aber irgendetwas hält sie zurück. Das ganze Königreich macht einen riesen Wirbel um sie und langsam fängt sie an zu glauben, dass es vielleicht doch gar nicht so schlecht wäre, eine Katze zu sein. Je länger sie darüber nachdenkt, desto mehr entfernt sie sich von ihrem alten Ich und verwandelt sich nach und nach in eine Katze. Wird Haru in ihre eigene Welt zurückkehren können? Wird sie wieder sie selbst sein?

Produktdetails

Regisseur Hiroyuki Morita
Label LEONINE
 
Genre Abenteuer
Anime
Fantasy
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 10.04.2007
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 72 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Originaltitel Neko no ongaeshi (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ausgezeichnet

    Am 27. Juni 2007 von the_physiker geschrieben.

    der Film ist herzig gemacht, und auch lustig anzusehen. Ich mag verstehen, dass er für manche verwirrend ist, am Anfang war ich auch durcheinander. Aber sonst ein gelungener Film aus dem Hause Ghibli

  • Naja

    Am 04. Juni 2007 von Love geschrieben.

    Der Film ist irgendwie sehr verwirrend, die Szenen schlagen vom einen Moment auf den anderern um und die Geschichte ist mässig.

  • Traum haft!

    Am 22. Februar 2013 von SnowFireLove geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne, wenn auch kurzweillige Story aus dem Hause Ghibli!
    Die Geschichte um Haru und dem Baon Humbert von Gikkingen wird wunderschön erzählt und wärmt einem das Herz.
    Dieser Anime ist sicher kein Fehlgriff!

  • Herzig

    Am 05. September 2008 von masulami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist süss, jedoch eher etwas für Kinder...
    Reicht nicht an Prinzessin Mononoke und Co.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.