Fr. 10.90

Der Fluch 2 (2006)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist noch nicht vorbei: Niemand im Tokioter Krankenhaus glaubt Karen Davis (Sarah Michelle Gellar), dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weissem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey Davis (AMBER TAMBLYN) erfährt von ihrer Mutter von der fatalen Lage ihrer Schwester. Um ihr beizustehen reist sie nach Japan, wo sie selbst bald in unerklärliche Situationen gerät und auf mysteriöse Ereignisse stösst. Aubrey ist dem Fluch, der auf Karen lastet näher als sie ahnt. Und nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind...

Produktdetails

Regisseur Takashi Shimizu
Schauspieler Teresa Palmer, Sarah Michelle Gellar, Arielle Kebbel, Jennifer Beals, Edison Chen, Amber Tamblyn, Sarah Roemer
Label Constantin Film
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel The Grudge 2
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Action pur

    Am 30. Dezember 2007 von JTR_:P geschrieben.

    Der zweite Teil fand ich besser, wegen der Action und Spannung, auch gibt es mehr und bessere Todesszenen, wie die mit meiner Lieblingsschauspielerin Sarah Michelle Gellar.
    Damit will ich aber nicht sagen das der erste Teil weniger gut war, im gegenteil er war hammer, aber ich denke im ersten Teil muss man sehr sehr viel hinein bringen (manchmal stopfen).

  • Der Fluch 2

    Am 11. Dezember 2007 von Selfi geschrieben.

    Also den 1. Teil fand ich wirklich auch grossartig. Von diesem hier kann ich das leider nicht behaupten. Irgendwie kommt einfach keine Gruselstimmung auf und der Film langweilt schnell. Darüberhinaus ist von der Story des 2. Teils des Originals nichts zu sehen. Da hat man sich einfach schamlos beim 1. Original bedient und ihn dann noch mit eigenen, zweifelhaften Ideen verschlimmbessert.

  • ich....

    Am 12. Oktober 2007 von ... geschrieben.

    ...finde in toll

  • Naja

    Am 22. Mai 2007 von Anja geschrieben.

    Den ersten Teil fand ich super genial gruselig. Den zweiten allerdings nur überflüssig. Verwirrende Story. Schade!!

  • nun ja.

    Am 15. Mai 2007 von Ama geschrieben.

    der film fängt ja noch relativ gut an. spannend und unheimlich. aber nach dem ersten drittel fand ich persönlich den film nur noch wirr. vielleicht hat man einfach zuviel auf einmal in den film gepackt? ich weiss es nicht. mein fazit: teil 1 war unheimlich und gut. teil 2 ist total überflüssig.

  • .

    Am 14. Mai 2007 von fReAk geschrieben.

    Da sieht man mal wie wenig Ahnung meine 2 Vorposter haben.Geniale Fortsetzung, ein absolutes must have für Fans solcher Filme.

  • ?

    Am 14. Mai 2007 von all geschrieben.

    Warum eine Fortsetzung? Ganz klar, Teil 1 war ein Erfolg. Warum war Teil 2 nie in unseren Kino's zu sehen... ganz klar, ein Totalflop. Der Film ist in der Tat grausam, wirr und schlecht. Hoffentlich werden wir nicht mit einem 3. Teil gefoltert.

  • mist

    Am 14. Mai 2007 von rita geschrieben.

    also dieser film ist absoluter mist... meiner meinung nach hätten die macher ihr werk vor der veröffentlichung mal anschauen sollen. die story ist dermassen wirr.. grässlich.

  • Was soll das?

    Am 14. Mai 2007 von Tom geschrieben.

    Teil 1 fand ich noch spannend. Aber dieser 2. Teil ist ja sowas von wirr! Habe mich ständig gefragt um was es überhaupt geht...Furchtbar. Ein Durcheinander sondergleichen. Kein Wunder lief der Streifen bei uns nicht im Kino.

  • Super

    Am 23. April 2007 von tinkerbell geschrieben.

    Bin so was positiv überrascht! nach der kritik unter mir dachte ich... der muss ja grottenschlecht sein, nein ist er nicht... ich persönlich finde ihn sehr spannend! kein Film der die welt braucht... aber das war das original auch schon nicht...zum 1mal schauen ...

  • Kinoversion!

    Am 22. April 2007 von Hanspeter geschrieben.

    Ob geschnitten oder ungeschnitten!Kinoversion oder Code1Unrated Version,kommt doch bei dieser Art von Film überhaupt nicht darauf an,ist ja auch kein Gore oder Splattermovie,er bezieht ja seine Spannung wenn überhaupt nicht aus Blutorgien!irgendwann kommt ja vielleicht noch ein völlig überflüssiger Directorscut oder sonstwiecut wie üblich!ansonsten finde ich den Film ganz ok auch ohne Rated oder Unrated etc..etc.. darum ein

  • the grudge2

    Am 20. April 2007 von krueger geschrieben.

    leider nur die ungekürzte kinoversion!!!nur die Code 1.Unrated Director's Cut ist ungekürzt!!!finde beide teile Gut!leider kommen sie nicht an Originalen Japanischen Versionen Heran!!

  • super film

    Am 10. April 2007 von me in wonderland geschrieben.

    war positiv überrascht! Ein super Film mit herausragenden Schauspielern!

    Finde es mutig, so vom Original abzuweichen. Man sollte das Remake auch nicht mit dem Original vergleichen. Ich sehe es überhaupt nicht als Remake, da die ganze Handlung eine andere ist!! Ist halt einfach ne Fortsetzung der Amerikanischen Grudge Fassung! Ansehen!

  • katastrophe!!!!

    Am 22. Februar 2007 von badboybill geschrieben.

    wie kann man nur?!?
    das ist ja zum weinen diese billige vortsetzung. die geschichte ist sowas von langweilig und erschrocken bin ich nicht 1 mal. beim 1sten teil bin ich ein paar mal zusammengezuckt aber hier habe ich nur vor müdigkeit gezuckt. absolut nicht sehenswert und viel zu teuer.

  • Enttäuschend!

    Am 22. Februar 2007 von Tani geschrieben.

    Der erste Teil hat mich damals total gefesselt! Der zweite Teil war eher enttäuschend. Immer wieder die gleichen Schock-Effekte und eine wirre Story. Einmal schauen, war echt mehr als genug. Und Fr. 34.90 finde ich für die DVD eindeutig überrissen.

  • Grudge2

    Am 13. Februar 2007 von Grudge2 geschrieben.

    Ganz im Gegenteil!

    Der 2. Teil ist wesentlich actionreicher und spannender mit einem atemraubenden Finale!!

  • ach für einmal...

    Am 09. Februar 2007 von pme geschrieben.

    Sonderlich vesseln konnte mich dieser 2te Teil nicht.
    Da war der 1ste schon besser.
    Einmal schauen ok, mehr aber nicht.

  • Great Movie

    Am 13. Februar 2007 von Me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Better than the first one!

  • Great Movie!

    Am 11. Februar 2007 von Gabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Endlich!

    Am 05. Februar 2007 von grudge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich kommt der 2. Teil auf DVD raus!!! Wow! Ich freu mich und setze hohe Erwartungen in den Film! Bei den Schauspielern!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.