vergriffen

Five Fingers (2005)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Martijn, ein idealistischer Pianist aus Holland, reist nach Marokko um dort ein Essenshilfsprogramm für unterernährte Kinder ins Leben zu rufen. Kurz nach seiner Ankunft jedoch wird Martijn von einer Gruppe Terroristen verschleppt, mit einer Droge betäubt und schliesslich in einer abgelegenen Lagerhalle eingesperrt. Unter Todesdrohung muss sich der junge Mann auf ein mentales Schachspiel mit dem Entführer Ahmat einlassen, mit dem Ziel seinem schrecklichen Schicksal zu entfliehen und gleichzeitig die wahren Gründe für seine Entführung zu erfahren. Das brutale Spiel zwingt Martijn alles und jeden in Frage zu stellen, was ihn hier nach Marokko gebracht hat, einschliesslich Gavin den rüpelhaften Bodyguard, den er eben erst kennen gelernt hat; sowie Saadia, seine Freundin, die ihn für diese Reise ermutigt hatte.

Es gibt für Martijn kein einfaches Entkommen aus dieser Hölle auf Erden. Er muss sich gegen Ahmat und dessen zermürbende Foltertechnik behaupten und das Puzzle der irreführenden Befragungen seiner Peiniger lösen. Es ist ein Spiel, das Martijn einen Finger nach dem anderen kostet, ein unermesslicher Preis für einen jungen Virtuosen.

Was will Ahmat wirklich und an was für einem Punkt lüftet Martijn alle Hintergründe zu seiner Identität um nicht die ganze Hand zu riskieren?

Bonus:
- Behind the Scenes
- Interviews
- Fotogalerie
- Trailer

Produktdetails

Regisseur Laurence Malkin
Schauspieler Laurence Fishburne, Colm Meaney, Ryan Phillippe, Gina Torres, Isa Hoes
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.09.2007
Ton Deutsch (Dolby Surround 5.1), Englisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Five Fingers

    Am 12. Juli 2023 von Lexy geschrieben.

    Ein sehr spannender Film mit ein paar tollen Storytwists in schöner Optik und mit klasse Darstellern...
    Der Spruch von Laurence Fishburne über Lawrence von Arabien fand ich besonders lustig!

  • määä...falsche antwort

    Am 12. Mai 2009 von Lyonnais geschrieben.

    der film ist einer der allerschlechtesten filme die ich je gesehen habe.

  • Sehenswert

    Am 04. April 2009 von Vaughan geschrieben.

    Kurzweiliger Film! Tolle Idee, gut umgesetzt. Etwas dünne Story, in diesem Falle aber nicht wirklich störend.

  • böö

    Am 25. August 2008 von ich denks^^ geschrieben.

    es bitzli langwiliig...und wenn me mol nid ufpasst chunt me scho gar nüme drus...isch aber mol witzig amene DVD obiig alli passet denn ganz guet uuf und fertig knutsche...^^haha
    nai, isch en guete film :)

  • 5 fingers

    Am 22. Dezember 2007 von goddi geschrieben.

    ziemlich kleveres verwirrspiel, dem etwas bissigere dialoge gut getan hätten und eine andere besetzung des hauptdarstellers (ryan phillippe) wäre vieleicht auch von vorteil gewesen.

  • ...

    Am 29. Oktober 2007 von Mr. G geschrieben.

    ...entlich wieder einmal positiv überrascht worden! Vorallem das Ende habe ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.
    Allerdings, wie bereits erwähnt wurde, wirklich nur einmal schaubar. Ausser vielleicht in 5 Jahren wieder?

  • thank you

    Am 23. August 2007 von feldi geschrieben.

    thank you

    thank you

    thank you

  • gut gemacht

    Am 10. Juni 2007 von hacker geschrieben.

    guter film..würde den film jedoch nicht kaufen,sondern nur mieten oder ausleihen...1mal gesehen und di spannung bzw die handlung ist weg....
    der film lohnt sich hauptsächlich vorallem wegen dem schluss.völlig unerwartetes ende..genial gemacht!

  • gut

    Am 22. Januar 2007 von Defbizkit geschrieben.

    Der film ist über die ganzen 86 minuten sehr spannend und hat ein total unterwartetes ende. Auf jeden fall einmal ansehen!

  • +++++++

    Am 19. Januar 2007 von John geschrieben.

    Kann man sich aufgrund des Ausganges des Filmes nur einmal ansehen, also lieber vom freund auslihen als kaufen...
    Film ist recht gut, doch habe mehr erwartet! Wer denkt man sieht, wie die Finger abgetrennt werden liegt falsch.....

  • doch doch..

    Am 14. Januar 2007 von marco geschrieben.

    ...schön spannend und unterhaltsam. jedoch kann man sich diesen film leider nur 1x ansehen, da beim 2. mal die spannung weg ist.

  • Okey

    Am 04. Januar 2007 von Maxu geschrieben.

    der film ist kurz gehalten und ist durchgehend spannend. jedoch war der schluss voraussehbar, wodurch der film an qualität verliert...

  • Fieses Kammerspiel

    Am 04. Dezember 2006 von Ear geschrieben.

    Weder Action- noch Splatter-Film. Einfach ein etwas brutales Kammerspiel mit einem grossartigen Lawrence Fishburne und einem unerwarteten Ende. Und ein paar abgetrennten Fingern...

  • five fingers

    Am 27. Januar 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Exellent film... a qui faire confiance ???

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.