Fr. 14.50

DOA - Dead or Alive (2006)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tina, Christie, Kasumi und Helena sind nicht nur extrem sexy, sondern sie gehören auch zur Elite des asiatischen Kampfsports. Neben allen erotischen Reizen, mit denen sie ihre vornehmlich männlichen Kollegen immer wieder verzücken, überzeugen sie aber auch mit ihrer enormen Durchschlagskraft. Eines Tages erhalten die Mädchen eine Einladung zum grössten illegalen Kampfturnier "Dead or Alive". Aber neben die Siegerprämie von 10 Mio. Dollar lockt die vier Girls noch etwas ganz anderes: die Chance, gegen die besten Kämpfer der Welt anzutreten.

Produktdetails

Regisseur Corey Yuen
Schauspieler Holly Valance, Eric Roberts, Jaime Pressly, Devon Aoki, Collin Chou, Sarah Carter
Label Constantin Film
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Storyboards
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • DOA - Dead or Alive

    Am 28. Juni 2023 von Lexy geschrieben.

    Ein cooler schicker Action Film mit tollen Frauen, super Kämpfen und in sehr schöner Optik...

  • cooler film!

    Am 11. Dezember 2011 von Helenas Pyjama geschrieben.

    ist doch alles tadellos: farbenfroh inszeniert, gute kameraführung, super (animierte) schauplätze, gute fights, himmlische frauen (allen voran Helena und Christie)... einzig die oberdoofen, platten sprüche und die permanente "3 Engel für Charlie"-Musik, nerven gewaltig! Soundtracktechnisch hätte etwas von "Celldweller", "The Crystal Method", "Legion of Doom" oder "Renholder", eher zu den Fights gepasst... Aber egal... Eine sehr gute, detailreiche Umsetzung der Videogames, gute Regie und das ganze sehr sehr visuell bezogen! Sehr gut!

  • Spieler

    Am 15. August 2009 von Ryu geschrieben.

    Ich habe bisher alle DOA Games gezockt und bin vom Film sehr entäuscht. Neben einigen wenigen gelungen Charakteren wie z.B. Helena, Leon und Bayman gibt es viele misslungene Typen. Allen voran der schweigsam ernste Hayabusa der im Film lacht und nebenbei etwas Babyhaft erscheint. Nebenbei die Story ist zu lächerlich!

  • Geil!

    Am 13. Juli 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Wer hier rummotzt, ist defintiv mit den falschen Vorstellungen an den Film rangegangen. Fans der Spiele wussten, was sie erwartet: Heisse Mädels, harte Kerle und schöne Fights. Und genau das bietet auch der Film!
    Dass die Story minimalistisch ist, war auch zu erwarten. Erfreulich sind die guten Schauspieler (auch wenn diese ihre Qualitäten in DoA nie beweisen konnten/durften/mussten). Vorallem Jaime Pressly weiss zu gefallen. Und der gute Eric Roberts hat's eh drauf (aber das wissen wir ja schon seit ner halben Ewigkeit ;-). Sound, Kamera und Schnitt sind auch okay.
    Fazit: Ein kurzweiliger Spass. Player ein- bzw. Hirn ausschalten und geniessen!!

  • <3

    Am 09. Februar 2009 von Mike geschrieben.

    so einen film muss man respekt zeigen

  • So ein Mist

    Am 10. September 2007 von Stefan geschrieben.

    Kein Wunder, lag dieser Streifen schon in der Ramschabteilung im M.M., ein richtiger Mortal Kombat Abklatsch.

  • geil, geiler, holly valance

    Am 10. August 2007 von hans dampf geschrieben.

    DOA ist ein mix aus charlies angels und mortal combat und zeigt wieder einmal, dass es weder eine story noch gute Dialoge oder gestandene schauspieler braucht, um einen guten film zu drehen. nein. dafür nehme man ganz einfach holly valance, gebe ein paar andere geile chicks dazu, gute fights und ein fetziger soundtrack, und fertig ist das 0%-anspruch-1 00%-feelgood-feierabend-nur-für-mä nner-movie.

  • hayabusa

    Am 07. August 2007 von Mrs. HaYaBuuusa geschrieben.

    jo de film he !!!
    de haybusa esch mega sexy gället
    abr d gschecht esch chle bellig wöll wenn mer das game früecher emmer gschpellt het esches nömme so interessand abr ebe gliich geil!!!

  • -

    Am 24. Juni 2007 von Duke geschrieben.

    Hübsche Mädels und leichte Actionkost. Sicher kein Meisterwerk, aber ideal um abzuschalten.

  • Gut

    Am 18. Mai 2007 von Ninja geschrieben.

    Nun der film ist "scharf" gehört bestimmt nicht zu den besten. Doch wer, wie ich schon alle D.o.A games besitzt, für den darf der film ja wohl nicht in seiner DoA sammlung fehlen. Tchizzel meint die geschichte sei nicht das wahre das geb ich auch zu doch die geschichte von Ong-Bak und co. sind nicht gerade besser ;) nur die fight's.

  • Take it easy!

    Am 13. April 2007 von Luk geschrieben.

    Es gibt ohne Frage bessere Filme in dieser Kategorie. Ich habe den Film jedoch sowieso nur wegen Holly Valance (Christie Allen) gekauft. =)

  • uiuiui

    Am 27. März 2007 von jaaawoll geschrieben.

    ahhhh Christie *sabber*

  • Naja!?

    Am 15. März 2007 von Tchizzel geschrieben.

    Muss sagen nicht wirklich ein super Film, langweilige Story, nicht die besten(bis auf 1-2 ausnahmen) Fights, und auf das kommt es bei einem Fighter-Movie nun mal an: Story und Fights!! Einziges Drostpflaster sind die scharfen Ladys, wenn die nicht währen könnte man den Film ganz wegwerfen ;D!!! Zum Glück hab ich denn nicht gekauft, einmal schauen und das reicht dann auch für immer :P An alle die diesen Film so super fanden, ziet euch lieber Ong-Bak, Thai Warrior, Fearless... reihn, das sind echte Martial-Art Movies vom aller feinsten!!! :D

  • coool

    Am 03. März 2007 von d-tox geschrieben.

    bessr worde als ich dänkt ha, aber meh kämpf odr längeri kämpf z.b. vo gen fu u de andere hettens chüne zeige. aber glich top film

  • Scharf

    Am 28. Februar 2007 von Jet Li geschrieben.

    Dieser Film ist einfach nur geil............

  • DOA

    Am 23. Februar 2007 von Mike geschrieben.

    Wen man sich so Dead ob Alive von Cory Yuen so ansieht fällt einem selbst als nicht Kenner auf das es sich hier um eine Spiele Verfilmung handelt. Neben Lebensanzeigen, Ausgefallen Charakteren und typischen 08/15 Sprüchen sorgt besonders die typischen Christie ( oder wer auch immer) Wins ansagen am Ende des Kampfes für die richtige Atmosphäre. Cory Yuen der in seinem Heimatland schon lange als einer der grossen Regisseure des Martrial Arts Filmes gilt. In unsren Kinos ist er spätestens seit Transporter mit Jason Statham ein geläufiger Name wen es um krachende Action geht. Das beweist er hier zum wiederholten male den was die abwechslungsreichen Kampf Szenen angeht bekommt man nur das Beste serviert was es derzeit zu sehen gibt, garniert wird das alles mit einem klasse Soundtrack und zahlreichen wunderschönen Drehorten wie Wasser Arenen, Bambus Wälder oder Penthouse Suiten. Die nähe zur Vorlage ist in jeder Szene klar ersichtlich, so decken sich Kostüme, Haar Schnitte und aussehen der Figuren mit den des Spieles. Die Story ist wie erwartet alles andere als durchdacht oder besonders spannend jedoch erfüllt sie ihren Zweck nämlich die einzelnen Kampf Szenen zu einem ganzen zu verbinden. Auch bekommt man gut geschriebene Charaktere geboten denen dank guter Schauspieler ordentlich leben eingehaucht wurde. Über die Besetzung gibt es generell nur gutes zu berichten den neben gut aus zu sehen könnende die Schauspieler den Charakteren auch die nötige Tiefe verleihen und sind so mit der Grund weshalb sie so glaubhaft wirken. Erwähnenswert ist auch der Humor der zwar nicht wirklich zum Brüllen komisch ist jedoch seinen Teil zum gelingen des Filmes beiträgt weil er nicht allzu vorhersehbar ist und immer auf einem ordentlichen Niveau bleibt. Fest zu halten bleibt demnach das Dead ob Alive eine der besten Spiele Verfilmungen ist, wen nicht so gar die Beste den so nahe an der Vorlage war bisher nur Silent Hill, doch da sich die beiden Filme nicht zum vergleich eignen muss jeder für sich entscheiden welcher Film nun besser ist. Das spielt aber eigentlich auch keine Rolle da DOA in allen Belangen überzeugt, von Action bis Soundtrack, von den Schauspielern bis zur Story, der Film eignet sich bestens um in den spiel Pausen des Spiels mal abzuschalten um sich den Film an zu schauen.

  • suuuuuper!!!!

    Am 19. Februar 2007 von marco geschrieben.

    das isch mit abstand eini vo de beste fighter-game verfilmig wos git!! z.T echli kitschig....wie im game halt :-) aber unterhaltsam und jo.... holly valance forever !!! :-)

  • DOA

    Am 15. Februar 2007 von Steffi geschrieben.

    Cooooooooooooler Film. Gefällt mir.

  • Yeaahhh!!

    Am 30. November 2006 von Upskirt Girl geschrieben.

    Pure Unterhaltung mit viel Fleischschau gepaart mit Action!

  • Une bombe!!!!!

    Am 23. Januar 2008 von McNulty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'adaptation du célèbre jeu video est une véritable claque! Quand Mr. Yuen a des moyens US pour faire un film ca donne DOA! Bien sûr le scénario et digne des plus grands romans.. Non sérieux un bon gros délire bien joussif!!!

  • Une énôôôôrme daube

    Am 28. Juli 2007 von Darius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pour les ados boutonneux en manque de voir des miss bien foutues dans une histoire a 2 balles

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.