vergriffen

Hooligans - Stand your Ground (2005)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Matt fliegt kurz vor Abschluss seines Journalismus-Studiums ohne Verschulden von der Elite-Uni Harvard und reist kurzentschlossen nach London, um seine dort lebende Schwester Shannon zu besuchen. Durch den Bruder von Shannons Mann, kriegt Matt Zugang zur geheimen Welt der "Green Street Elite", der Untergrund Fanorganisation des Westham United FC, eine Welt die von Brutalität und Kompromisslosigkeit gezeichnet ist, aber auch durch eine nie gesehene Verbundenheit untereinander, besticht...

Produktdetails

Regisseur Lexi Alexander
Schauspieler Elijah Wood, Claire Forlani, Charlie Hunnam, Marc Warren, Leo Gregory
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.10.2006
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Deutsch (Dolby Surround 5.1), Englisch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Hooligans
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Peinlich

    Am 25. Januar 2011 von B. Trug geschrieben.

    Frodo Beutlin als Fighter mit Milchbubi-Gesicht - perfekt für einen solch dämlichen Streifen. In England lacht man sich krumm über diese misslungene Football Factory Kopie aus Hollywood. Nur die West Ham United Fans dürften daran nicht gerade ihfre Freude haben.

  • Maistream

    Am 04. April 2009 von Hust geschrieben.

    Zuviel Mainstream, falscher Hauptdarsteller und ein paar Strauchdiebe, die ich höchstens als Alte-Frauen-Beklauer ernst nehmen könnte. Kein Vergleich zum Klassiker Football Factory!

  • Bah

    Am 12. Februar 2009 von Benji geschrieben.

    Dieser Film wirkt überhaupt nicht echt und ist eine billige Kopie von Football Factory. Ein paar Weicheier sollen als Hooligans durchgehen? Das ist ein Sonntagnachmittag-Familienfilm, aber sicherlich keine glaubwürdige Story über den Hooliganismus.

  • Problematisch

    Am 06. Juni 2008 von Chris geschrieben.

    ist die filmische Auseinandersetzung mit dem Thema "Hooligan" alleweil. Lese ich gewisse Kommentare hier, dann Frage ich mich schon ernsthaft, ob der Film verstanden wird. Natürlich bewegt sich der Film sehr schmal an der Grenze und die Auseinandersetzung der Themen "Ehre", "Stolz" und "Respekt" mit der Problematik des Hooliganismus zu verknüpfen eine grosse Herausforderung.
    Der Film verherrlicht die Hooligans zu sehr, zeigt sie aber auch sehr menschlich. Wer glaubt schon wirklich daran, dass das sich gegenseitige "verhauen" das wirkliche Leben ist. Nein, es geht darum sich selbst zu verstehen und sein Leben selbst zu bestimmen.
    Der Schluss zeigt es ganz deutlich auf. Du kannst wer sein, ohne Gewalt, aber mit Intelligenz.

    Alles andere ist schlussendlich sekundär und entspricht wohl in keiner Art und Weise der Realität.

  • GEIL

    Am 16. Mai 2008 von De Chef!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben.

    Dä Film isch eine Vo de bis jetzt gmachte und Produzierte Film

  • dito

    Am 27. März 2008 von orel b geschrieben.

    meilenweit von ff entfernt....

  • na ja

    Am 10. März 2008 von psycho peter geschrieben.

    richtig geil ist was anderes als den max vor dem tv zu machen und dem hobbit zuzuschauen...na ja, jedem das seine... der film ist mir zu sehr klischeehaft, zu sehr "inn" und zu aufgesetzt...

  • Richtig geil

    Am 20. Dezember 2007 von namder geschrieben.

  • Solala

    Am 29. Juli 2007 von Liverpool geschrieben.

    Meiner meinung ist E.Wood der falsche mann für diese Rolle... Auch dass keine Drogen vorkommen, ist relitätsgetreu. Football Factory ist auf jeden Fall um einige Längen besser...

  • hammer

    Am 03. Dezember 2006 von buxli geschrieben.

    elijah spielt seine rolle super, der film ist genial - krasse, super rübergebrachte geschichte.

  • Interessant

    Am 12. November 2006 von Phil geschrieben.

    Der Film ist gut gelungen. Mir gefällt indes die Besetzung der Hauptrolle vom Jungen aus der Herr der Ringe nicht wirklich. Auch ist der reale Bezug meiner Meinung nach bei Film Football Factory besser gelungen. Man merkt bei diesem Film den amerikanischen Einfluss und eben auch, es ist ein Spielfilm. Aber interessant sicherlich, mit guter Musik. Lohnt sich zum ansehen.

  • Hammer

    Am 03. November 2006 von T.B geschrieben.

    Ich finde diesen Film einfach spitze. Schade finde ich einfach, das es keinen 2ten Teil gibt. Am ende des Filmes sagt doch Matt:" ich könnte mein Leben so führen, dass es eine ehre für Piit wäre." Vieleicht gibt es ja einen 2ten teil, aber von dem wüsste ich leider nichts :(

  • geil

    Am 07. Oktober 2006 von king geschrieben.

    spitzen film!!und ich würde doch sagen das es ein hobby ist!!
    Und übrigens heisst ICF InTer City Firm und nicht inner city firm(wahr wohl tippfehler!)Und die ICF gibt es schon lange nicht mehr!!!!!Mein Tipp für alle fans von diesem Film und The Football Factory:
    Ich empfehle das Buch: Congratulations You have just met the I.C.F zu lesen!geschrieben von mitglieder der ehemaligen I.C.F!!!

  • fallstudie???

    Am 17. September 2006 von GSE geschrieben.

    tja wenn man im Büro sitzt und über die Zeitungen geht glaube ich schon das man keine ahnung von dem hat was wirklich ist, oder wie läuft das mit euch?! Logisch, happy end und das ganze ist schon hollywood-mässig aber das Grundgestell des Movies. Wenn man selber schon solches erlebt hat weiss man, dass es schlimm ausgehen kann mit Freunde & Co. aber es schweisst einen immer mehr zusammen!! Jeder hat seine eigene Meinung, also sollte man sich auch nicht in Sachen anderer einmischen!
    PS: Ne bin kein Basler^^ In der Schweiz muss man das Ganze sowiso anders betrachten...

  • ?

    Am 14. August 2006 von Häxli geschrieben.

    Kleine Frage an Management:
    Warum hätte dieser Film nie gemacht werden dürfen?
    Ich fand ihn sehr gut. Gute Schauspieler, gute Bilder, super Musik!

  • UNITED!!!

    Am 02. August 2006 von manu geschrieben.

    and west ham til I die.....and west ham til I die....UNITED....UNITED.....UNITED !!! lueg en immer wider, geile film

  • schlechter Film

    Am 07. Juli 2006 von management geschrieben.

    dieser film hätte nie veröffentlicht werden sollen, denn es spiegelt in keinster weise die realität , sonder so wie es Hollywood gerne haben möchte.

  • Geht prügeln, ihr Hools

    Am 16. Juni 2006 von Lukin geschrieben.

    Als Unterhaltung funktioniert der Film bestens. Als Fallstudie jedoch natürlich nicht. Die ganzen Gewalt verherrlichenden sowie den Hooliganismus verniedlichenden Kommentare hier haben mit dem Film absolut nichts gemeinsam. Für die objektiven potentiellen Kunden muss festgehalten werden, dass es sich hier um einen Spielfilm handelt, der nebst dem offenbar die Meinungen spaltenden Thema Hooliganismus die üblichen Themen behandelt, die so in Filmen behandelt werden.

  • hm...

    Am 06. Juni 2006 von Souljacker geschrieben.

    ich hab gestern ja auch gekuckt und war auch ganz begeistert von dem film. aber das jetzt einfach als einfaches "hobby" abzutun...ich weiss nicht. bist du vielleicht basler?^^ ne im ernst: ich glaube im film kommen auch die negativen seiten dieser hooligans-geschichte ganz gut rüber.

  • endlich!

    Am 06. Juni 2006 von GSE geschrieben.

    Endlich gibt es mal etwas sinnvolles über das ganze. Gestern im TV: Ich war überwältigt. Endlich mal etwas anderes als immer dieses leere Geschwätz von Hooligan-Datenbanken was eh nichts bringt. Hier wird gezeigt das hinter dem ganzen Tumult auch ein Hobby, eine Leidenschaft und eine enge Verbundenheit zwischen den Fans besteht. Und das ist etwas, was man keinem nehmen darf!!! One Blood - stand your ground

  • Hools rule

    Am 06. Juni 2006 von DJ Vio geschrieben.

    Ist nicht schlecht der movie, ausser das für meinen geschmack zu wenig blut spritzt !

  • yiipe

    Am 05. Juni 2006 von hallolol geschrieben.

    eifach göttlich de streife`!! für mich absoluti bescht note!! und ja sforza du hesch echt kei anig

  • hools

    Am 02. Juni 2006 von anti-sforza geschrieben.

    he sforza vieleicht ist es mir entgangen aber niemand behauptet das es hier um fussball geht oder ist spiel mir das lied vom tod ein mist nur weils kein musical ist??? sforza du hast keine ahnung und dieser hooligan-streifen ist einfach goettlich gut

  • GSE

    Am 31. Mai 2006 von faebu geschrieben.

    geiles movie trotz frodo . he ehrlich frodo macht seine sache saugut und auch glaubwuerdig .

  • i hate Frodo

    Am 24. Mai 2006 von OM-H0oo0L geschrieben.

    also dr film isch ganz geil, doch dä huere eliah isch eifach sit em LOFT uf ewigs dr Frodo, hete en andere solle neh... nur zum witter empfäle

    Hool's rulez the World, included me

  • geil!

    Am 04. Mai 2006 von Dani geschrieben.

    Dieser Film gibt einen tollen Einblick in die Hooliganszene. Das es hier nicht wirklich um Fussball gehen kann ist ja klar. Elijah Wood als Ami der in diese Szene gerät einfach total überzeugend!
    Diesen Film muss man einfach gesehen haben!

  • Wo?

    Am 25. April 2006 von Sforza geschrieben.

    Fussball wo denn?
    Hier geht's nur um's "Kloppen, Saufen und latente Homosexualität"!
    Eine Fallstudie, sein persönliches Scheitern hinter dem Fussball zu verstecken und kontraproduktiv umzusetzen.

  • hetti nöd dänkt

    Am 20. April 2006 von chAotin geschrieben.

    han mr de elijah wood übrhaupt nöd chöne vorstelle i sonre rolle...abr isch ihm echt guet glunge! guete film...luegen immr widr gern....usserdem find ich hooligans bessr we football factory...abr ja jedem sini meinig...

  • nr.2!

    Am 19. April 2006 von vokuhila geschrieben.

    sag nur eins zieh dir den zuerst rein und danach fottball factory! verkehrt rum ists wesentlich enttäuschender!

  • CRYSTAL PALACE FOREVER!!!

    Am 02. April 2006 von Mickey geschrieben.

    Elijah Wood als Hooligan-Fan? Der erste Witz gleich zu Beginn. Ein Amerikaner, ein Balg, eine halbe Portion spielt den "typischen" englischen Hooligan? Der Film ist eine Beleidigung für West Ham, die nicht wussten was da wirklich gefilmt wird, und ihre wirklich gewalttätige, zahlreiche INNER CITY FIRM (ICF). Football Factory ist ohne Frage der besser Film, um Welten. Das hier ist eine Gute-Nacht-Geschichte für kleine Jungs!

  • trotz elijah wood trotzdem top!

    Am 23. Februar 2006 von badboy geschrieben.

    mann kann sich elijah wood nicht so ganz vorstellen in dieser rolle aber wenn mann den film gesehen hatt, kann man sich kein besseren vorstellen! geheimtipp! bin kein fussballfan aber dieser film hat sogar mich überzeugt! sehenswert!

  • Naja

    Am 20. Februar 2006 von Lad geschrieben.

    Nicht wirklich schlecht, aber (wie hier bereits erwähnt): Football Factory ist um Welten besser. Und das nicht nur weil er authentischer ist.

    Also, diesen Film kann man zwar beruhigt kaufen, man sollte sich dann aber auf jeden Fall Football Factory gleich mitbestellen...

  • hobbit

    Am 10. Februar 2006 von dan the man geschrieben.

    hobbit 'hooligan', hahahahahahahahaha, what a joke

    trotzem, gute unterhaltung....

  • super

    Am 24. Januar 2006 von Phil geschrieben.

    de film isch de absoluti hammer! ich hoffe es gid no en zwoite teil. UNITED

  • GSE Green Street Elite

    Am 22. Januar 2006 von Dragan geschrieben.

    Wir haben uns vorgenomen, im Leben zu nichts zu kommen, was uns auch gottsei dank bis her gelang, Trinkfest und Arbeitsscheu, doch sind wir unitet treu, so leben wir ja wir UNITET UNITET UNITET

    De Film isch scho de hammer chani eu nur empfäle kaufet en so wie ich.

  • Green Street Hooligans

    Am 22. Januar 2006 von Peacemaker geschrieben.

    De film esch abartig geil!

  • Yeeeha

    Am 21. Januar 2006 von KoRn geschrieben.

    Newcastle United Forever!!!

  • genial

    Am 19. Januar 2006 von Zällä geschrieben.

    dä film isch hammer! genial gmacht. und heftigi gschicht. epmfeldenswert vorallem für fuässballfans wo mol wönd gseh wiäs z england abgoht.

  • i'm forever blowing bubbles!!

    Am 18. Januar 2006 von dom geschrieben.

    isch an hammer film..west ham united^^

  • nicht so schlecht

    Am 16. Januar 2006 von on the jipp geschrieben.

    der film ist ansich gar nicht mal so schlecht geraten. auf jeden fall besser als ich erwartet hätte. Als ich hörte das Hollywood einen Film über Hooligans abdreht dachte ich gleich dass, die szene jetzt in den dreck gezogen wird. aber dem ist definitiv nicht so. dieser Film macht irgendwie noch eine gute werbung für die hooligan szene. vorausgesetzt man besitzt den richtigen humor dazu. Unbedingt auch das buch: GEIL AUF GEWALT lesen. Vertieft die ganze hooligan sache noch ein wenig.

  • Stand your ground!

    Am 16. Januar 2006 von United! geschrieben.

    Ich finde den Film spitze. Elijah und Charlie machen ihre Sache sehr gut, und auch alle anderen sind im grossen und ganzen überzeugend. die story ist gut, nie langweilig. gute musik, gute einsicht in die hooligan-szene, die kampfszenen sind meiner meinung nach sehr gut gemacht worden. alles in allem ist der film schlichtweg...

  • voll genial

    Am 08. Januar 2006 von Tia geschrieben.

    echt geile film

  • green street hooligans

    Am 29. Dezember 2005 von ich geschrieben.

    naja der Film ist ja nicht gerade der Oberknaller. Für mich höchstens bessere vorabend Unterhaltung. p.s und west ham mag ich auch nicht. spurs 4 ever!!!

  • Hurra, Hurra United

    Am 23. Dezember 2005 von c-fan geschrieben.

    .

  • at Home,against MILLWALL

    Am 21. Dezember 2005 von Dani geschrieben.

    Gfind THE FOOTBALL FACTORY au um einiges besser.PUNKT!

  • Hollygans

    Am 20. Dezember 2005 von T. Johnson geschrieben.

    naja! Unterhaltsam aber nicht mehr. Den Hollywood-Stempel ist nicht zu übersehen. Lächerlich die Heldenmusik beim letzten Duell. THE FOOTBALL FACTORY um Welten besser und authentischer!

  • Trinkfest und Arbeitsscheu

    Am 19. Dezember 2005 von Di Canio geschrieben.

    Für jeden englischen Fussballliebhaber ein absolutes Muss! Als WHUFC-Fan natürlich noch viel spezieller...

    Come on Hammers

  • neeee

    Am 14. Dezember 2005 von gerrard geschrieben.

    da binich aber TOTAL anderer meinung die aussage am schluss von FOOTBALL FACTORY ist der absolute HAMMER kurz und bündig ,schnörkellos wie der ganze streifen!

  • Aussage

    Am 09. Dezember 2005 von Brodi geschrieben.

    Immerhin hat Green Street Hooligans eine wesentlich bessere Aussage als The Football Factory! Noch ein Tip am Rande, diesen Film nie auf Deutsch anschauen,gilt sowieso für alle Filme!

  • na ja

    Am 07. Dezember 2005 von willy lee geschrieben.

    na ja...ganz OK. doch hollywood macht daraus wieder mal ein tränenrührendes drama. THE FOOTBALL FACTORY ist ein wesentlich besserer Hooligan Film!

  • Green Street

    Am 07. Dezember 2005 von Sezione Nord geschrieben.

    Habe den Film in London im Kino gesehen, war an diesem Morgen selber in der "Green Street"...

    Auf English drei mal besser, aber der Film ist klasse und berührt am Ende auch...

    Was für einen Hooligan-Film nicht gerade typisch ist...

    Absolut zum Kauf empfohlen...

    United, United, United!!

  • Guter Film

    Am 06. Dezember 2005 von Jack geschrieben.

    Mein persönlicher Eindruck vo Green Street Hooligans ist SUPER! Ich hätte den Film allerdings auch als übertrieben eingestuft, muss jedoch ehrlich sagen, dass ich diese Szene nicht kenne. Kann dies also nicht beurteilen. Auf jedenfall ist der Film sehr gut und spannend.

  • nicht

    Am 05. Dezember 2005 von fowler geschrieben.

    schlecht, footballfactory aber um EINIGES geiler.

  • The Firm

    Am 05. Dezember 2005 von Hool geschrieben.

    Übertriebener Film...
    We`re gonna drink and fight hey hey hey

  • nicht schlecht

    Am 05. Dezember 2005 von chris geschrieben.

  • Geil

    Am 04. Dezember 2005 von Riot geschrieben.

    Einsame Spitze!!
    Hollywood wegdenken und er ist noch viel geiler!

  • "Wir haben uns vorgenommen..."

    Am 04. Dezember 2005 von C-ker geschrieben.

    Fand den Film spitze und mal Elijah nicht als Oberpussy... Doch Hooligans bleiben Hooligans, sollte man nicht vergessen.

  • nicht übel

    Am 28. November 2005 von Lynch geschrieben.

    im Vergleich zu Football Factory eher schwach. Story ähnelt mir zu stark dem typischen Hollywood-Schema. Überaschungen gabs keine. Trotzdem ein guter Film.

  • brutal und ehrlich

    Am 27. November 2005 von Mouse geschrieben.

    wirklich klasse gespielt. ob die metapher bei den zuschauern am richtigen platz ankommt bleibt fraglich... einziger, peinlicher wehrmutstropfen: kein West Ham-Fan auf Erden singt jemals "United til' I die"....

  • Is ja irre!

    Am 15. November 2005 von Hool geschrieben.

    Dieser Film hält was er verspricht.Mit viel Power und Brutalität einer der besten Elijah Wood
    Filme unbedingt kaufen!!


  • Hurra, Hurra United ist da!

    Am 02. November 2005 von Buddha geschrieben.

    Chan mich da nur aschlüsse, dä Film isch nume no geil! Hät vo allem was, Fuessball, geili Schlägereie, Arbetsklass Ghetto Style, Familiekriese, Verrat, Rache, und viel Bier!

    Uf Änglisch luege!

  • Genial!

    Am 24. Oktober 2005 von Manuel geschrieben.

    Der Film isch super!! Hanen geschter im DVD-Verleih inezogä...Eifach genial!!!

  • Thx Flo

    Am 22. September 2009 von Alert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke Flo! Deine Kritik kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Warum ein "Geordie" die Hauptrolle in einem "Londoner" Film übernimmt, ist mir schleierhaft. Warum hat man nicht an echte Londoner wie Jason Statham oder Frank Harper gedacht? Der Film ist ein billiger Football Factory-Abklatsch, von einem deutschen Regisseur für Amerikaner und Deutschsprachige.....die keine Ahnung von England und englischem Fussball in general haben.

  • Hmm..? Teil 2

    Am 06. Januar 2009 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Post Skriptum: Was ich noch zu erwähnen vergass: Frodo Beutlin setzt diesem Theater noch die Krone auf!

  • Hmm..?

    Am 06. Januar 2009 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist sicher unterhaltsam, aber halt typischer Ami-Hollywood quatsch, der nicht mal im Ansatz authentisch ist. Alle Klischees werden ausgepackt, ein Schuss Hollywood-Typische Dramaturgie dazugemischt und mit dem obligatorischen Mahnfinger beendet. Der Hauptdarsteller (Hunnam) hat einen grausligen, völlig unpassenden Nord-Engländer Akzent, die immer wieder zu sehende U-Bahn Station "Bank" ist nicht mal in der Nähe des East Ends von London (der Heimat von West Ham United) und die Synchronisation ins Deutsche spottet jeder Beschreibung, allem voran das Lied "Wir haben uns vorgenommen..". Sehr zu meinem persönlichen Leidwesen, als ein in der Schweiz lebender Londoner, ist dieser Film derart bekannt, dass man jetzt in jeglichen Pubs in "Tourist London" teilweise gar im East End, immer wieder deutschsprachige Touristen trifft, die nach dem dritten Pint und ihrem ersten (und wahrscheinlich auch letzten) West Ham Spiel, dieses elende Schunkelgeträllere anstimmen..Da verspüre ich manchmal Zuckungen...Positiv: Claire Forlani, eine wirklich tolle Schauspielerin und hübsche Frau.

  • Würg

    Am 12. November 2008 von G. Stank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliger, auf Amis zugeschnittener Mainstream-Trash, der nicht annähernd der Wahrheit entspricht. Einziger Lichtblick sind die Kampfszenen.

    Keine, aber auch wirklich gar keine Chance gegenüber Football Factory!

  • schade

    Am 09. Juni 2008 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat potenzial, aber die kindlichen schauspieler welche harte Prügelknaben darstellen ist einfach nur peinlich und nicht authentisch. völlige fehlbesetzung...

  • nicht schlecht

    Am 13. Dezember 2006 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist interessant und abwechslungsreich, allerdings etwas Hoolywood like. Ganz und gar nicht gefällt mir die Hauptrollenbesetzung. In Herr der Ringe Top, hier passt mir die Figur irgendwie nicht zum Film.

  • greenn street hooligans

    Am 27. November 2006 von Jenny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss auch sagen ,das dieser fillm genial ist, in diesen film wird aber auch gezeigt das hooligans nicht wirklich schlechte menschen sind.Also die warheit ist in diesen film auch zu sehen !und charlie hunnam (pete dunham) spielt die rolle in hooligan film auch ausgezeichnet. man könnte echt meinen das er selber einer is .... *ach denkne nach denken *;-)

  • wir haben uns vorgenommen,.....

    Am 27. November 2006 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "..........im leben zu nichts zu kommen!"

    ich finde den film hammermässig, die brutalität findet nicht im stadion statt, es werden keine unbeteiligten verletzt, es läuft in "regeln" ab, nicht so krank wie in der schweiz, wo familien mit ihren kindern in eine schlägerei miteinbezogen werden.

  • Genial

    Am 19. November 2006 von TM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film genial. Er beinhaltet Action, Spannung, Dramatik, Komik, einfach alles. Besonders hat mir gefallen, wie der Zuschauer am Anfangs selbst gefallen an den Schlägereien findet, bis man am Ende selbst hautnah miterlebt, wie dumm und sinnlos das ganze ist.

  • Glorifizierung

    Am 12. November 2006 von beat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es krass, wie die Hooligans als Helden dargestellt werden. Vom Haupterzähle/-Darsteller wird bis zum Schluss keine Kritik angebracht. Man muss sich bei diesem Film schon selber seine Gedanken machen und ihn mit SEHR kritischen Augen betrachten!!

  • gut, erschreckend

    Am 05. November 2006 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist gut gemacht, es zeigt die gewaltbereitschaft der hooligans. charlie hunnam spielt hervorragend, ist er vielleicht wirklich ein hooligan;-)? wer das thema interessiert, soll den film gucken. war wohl in den usa ein flop, da die dort eher gangsters/mafia haben als hools.

  • wahr

    Am 26. Oktober 2006 von Valerio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser Film zeigt wirklich was das Wort HOOLIGAN heisst! in der Gruppe zusammen halten und sich verprügeln einfach wahr, eigene Erfahrung??

  • nicht empfehlenswert

    Am 03. Januar 2009 von Anselmo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ein Hollywood-Abklatsch von "Football Factory". Auf Amis zugeschnitten und voller kleiner, aber feiner Fehler. Für Fussballfans ungeeignet.

  • Hooligans

    Am 24. März 2008 von Ale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bellissimo film

  • Hooligan

    Am 01. Februar 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film, bien foutu, intelligent, violent qui donne à réfléchir sur le fanatisme...

  • Hooligans

    Am 10. Dezember 2007 von Il falco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stupendo film da guardare a tutti i costi...

  • sehr gut

    Am 24. Juni 2006 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich genialer film, obwohl man mit ihm ein wenig zuviel die hooligans in den dreck ziehen will, und die kidz dadurch abschreckt vor dem, ein hooligan zu werden!! auf jeden fall: der film ist abgesehen von dem SEHR GUT gelungen...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.