Fr. 16.90

Ludwig II - Leben und Tod des Märchenkönigs

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wer an König Ludwig II. von Bayern denkt, denkt an Schlösser und Burgen, an Seen und endlose Alpenpanoramen. Vor dem geistigen Auge des Betrachters bauen sich die erhabenen Türme von Schloss Neuschwanstein und die prunkvollen Gärten von Herrenchiemsee auf. Als Bauherr dieser faszinierenden Prachtbauten ging König Ludwig II. als Märchenkönig in die Geschichte ein. In der Nacht des 13. Juni 1886 jedoch wurde der Leichnam des Monarchen aus dem Starnberger See geborgen. Bis heute sind die Umstände seines Todes ungeklärt.
In aufwendigen Spielszenen, gedreht an Originalschauplätzen, schildert dieser packende Film das tragische Ende des bayerischen Königs. Wir begegnen seiner Cousine Sissi und beobachten, wie seine grandiosen Bauten entstehen. Gleichzeitig lernen wir die Schattenseite seines Lebens kennen. Wir sehen seine geheimen Briefe, werden Zeugen seiner Einsamkeit, begleiten ihn in die Hölle seines Wahns.

Produktdetails

Label Komplett Video
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 51 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Ludwig II.

    Am 10. September 2015 von nauru27 geschrieben.

    Eine der besten, intelligentesten und schönsten Dokumentationen der letzten Jahre...

    Ein Must!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.