vergriffen

Der Bärenhäuter (1986) (Die grosse Märchenwelt)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Krieg aus dem Dienst entlassen, weiss der arme Soldat Christoffel nicht wohin. Da begegnet er dem Teufel und bietet ihm einen Pakt an: Geld in unbegrenzter Menge, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht, Haare und Nägel nicht schneidet und in keinem Bett schläft. Christoffel ist einverstanden. Doch bald merkt er, dass das Geld ihm nichts nützt, denn die Menschen meiden den schmutzigen, stinkenden Gesellen. Er sucht sich ein Quartier im Gefängnis, löst einen verschuldeten Goldschmied aus und gewinnt dadurch das Herz von dessen Tochter Katerina. Doch Christoffel verlässt sie. Erst nach Ablauf der Frist lässt er sich vom Teufel persönlich reinwaschen und kehrt als adretter Mann zu ihr zurück.

Produktdetails

Regisseur Walter Beck
Schauspieler Heidemarie Wenzel, Jürgen Trott, Janina Hartwig, Hans Teuscher, Manfred Heine, Dieter Wien, Jens-Uwe Bogadtke
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Edition Die grosse Märchenwelt
Ton Deutsch (Mono)
Laufzeit 79 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1986
Originaltitel Der Bärenhäuter
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.