Fr. 37.90

Der konstruierte Mensch - Teil 1 (BBC)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Das 21. Jahrhundert wird bestimmt durch die biologische Revolution. Sie ermöglicht es den Wissenschaftlern im genetischen Code des Lebens zu lesen wie in einem Buch. Die beeindruckende BBC-Reihe 'How to build a Human' ist eine unglaubliche Reise in die Zukunft, eine Vorausschau auf die möglichen Entwicklungen des neuen Jahrhunderts.

01 Der Super-Organismus

Das Geheimnis der DNA, der genetische Code des Lebens, wird jetzt gelüftet. Wissenschaftler lernen, ihn zu benutzen, um gezielte menschliche Körperteile herzustellen, wie auch 'ganze' Menschen. Der Film eröffnet den Blick in eine Zukunft, in der wir in eine neue, jüngere Haut von uns selbst schlüpfen können. Schadhafte und kranke Organe werden durch neue ersetzt, die 99 % unserer eigenen DNA enthalten. Damit entspringen wir praktisch einem künstlichen Mutterleib.

02 Gene mit Charakter

Zunehmend setzt sich die Erkenntnis durch, dass unverwechselbare Eigenschaften, die uns zu einem einzigartigen Individium machen, auf einen Gen-Mix zurückzuführen sind, den wir bereits bei der Befruchtung erhalten. Der betrifft körperliche Merkmale ebenso wie unsere Psyche. Wie weit bestimmen Gene unser Schicksal? Und: Wieweit kann dieser Lebensweg bewusst beeinflusst werden? Sind es genetische Prägung oder Erziehung und Umwelt, die uns formen und leiten? Kann unser Tod vorhergesagt und das Drehbuch unserer Existenz neu geschrieben werden?

Produktdetails

Label Komplett Video
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2004
Edition BBC
Ton Deutsch (Stereo)
Extras Trailer
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.