vergriffen

Aguirre, der Zorn Gottes (1972) (Arthaus)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Peru im 16. Jahrhundert: Eine Gruppe spanischer Eroberer sucht im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Goldland "El Dorado". Unterführer Lope de Aguirre wird mit einem Trupp zur Erkundung und Nahrungssuche ausgesandt. Tagelang quälen sich die Männer mit dem Floss vorwärts. Doch Auguirre denkt gar nicht daran, zum Haupttrupp zurückzukehren, sondern erzwingt eine Rebellion. Sein Ziel ist die Errichtung eines idealen Staates und die Zeugung eines neuen Menschengeschlechts. Grössenwahnsinnig erklärt er den spanischen König Philipp II. für abgesetzt und nennt sich selbst den "Zorn Gottes". Mit seinen Soldaten lässt er sich flussabwärts treiben. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle dezimieren die kleine Truppe - Halluzination und Wirklichkeit beginnen sich zu vermischen...

Produktdetails

Regisseur Werner Herzog
Schauspieler Klaus Kinski, Cecilia Rivera
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2003
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Extras Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1972
Originaltitel Aguirre, Der Zorn Gottes
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Zorn Kinskis

    Am 25. September 2009 von ha! geschrieben.

    Die Szene, in der Aguirre den Affen anbrüllt, ist einer der eindrücklichsten Momente der Filmgeschichte!

  • Kinski...

    Am 06. Februar 2009 von Daktari geschrieben.

    in Bestform - neben 'Fitzcarraldo' Herzog's eindrücklichster Film... Tipp: Bei Filmen von Herzog immer auch die Making-of's anschauen...

  • Mir gefällts sehr!

    Am 28. August 2008 von pat geschrieben.

    Das dieser film langweilig sein kann ist natürlich klar! Aber für mich ist es eine kleine Reise in eine Welt vor unserer Zeit! Wahnsinn, Glauben und Demütigkeit, neben Machtanspruch und fiebrigem Hass! Auch die einfach gehaltene Austattung der Schauspieler gefällt mir! Verrostete Harnische, zu grosse Helme usw! Super! Auch ist der film ja nicht der Jüngste. Also mir gefällts...

  • dem zeit angepasst

    Am 28. Oktober 2007 von karl geschrieben.

    der film ist meine nr.1 und andere negative kommentare hier zeugen von geschmacksache . langweilig ist der film nicht . er widergibt den zeitbegriff dieser zeit ohne flugzeuge und eisenbahn . alles ist im fluss ...

  • Eben sehr realistisch ...

    Am 02. August 2007 von Matthias geschrieben.

    Der Film ist in der Tat ein bisschen langweilig. Denn es geschieht über weite Strecken wenig. Den Film nun als schlecht zu bezeichnen finde ich übertrieben. Denn vielleicht sind wir einfach vom hyperaktiven und hochglanzpolierten Hollywood so verwöhnt, dass wir bei einem Film, der ein realistisches Geschehen präsentiert, einschlafen. Jedenfalls ist es den Conquistadores wohl weitgehend so ergangen wie es im Film präsentiert wird. Das ist wohl das spezielle an diesem Film, dass er so authentisch wie möglich ist. Und keine glorreichen Schlachten gegen Wilde erfindet, wo eben keine stattfanden.

  • Brilliantes Meisterwerk

    Am 09. Juni 2007 von Flaquito geschrieben.

    Mich langweilen die modernen und unrealistischen Hollywood Actionfilme (z.B. Filme mit Bruce Willis )! Aguirre hingegen ist ein absolutes Meisterwerk von Werner Herzog. Die Anfangssequenz in welcher die Expedition in den Bergnebelwald hinabsteigt ist fantastisch fotografiert und mit der mystischen Musik von Popol Vuh untermalt. Die Rolle des "conquistador" ist Kinski auf den Leib geschnitten. Ich habe mir den Film gekauft, nachdem ich letztes Jahr selber in Peru war und bin begeistert!

  • dass ich nicht lache

    Am 01. März 2006 von pos geschrieben.

    einer der besten 10 filme aller zeiten??? wenn dem so wäre, würde ich alle meine filme aus dem fenster schmeissen, den fernseher zertrümmern und alle kinos boykottieren.
    der schlechteste film aller zeiten...ok ich muss zugeben, wenn man voll besoffen ist kann er noch lustig sein, aber welcher film nicht...

  • Ausgezeichnet

    Am 14. Dezember 2005 von xandi geschrieben.

    Ein grandioser Film und ein genialer, intensiver, verrückter Klaus Kinski - absolut empfehlenswert. Eben gerade KEIN Hollywood-Kino, sondern etwas ganz eigenes. (Laut F.F.Coppola einer der 10 besten Filme aller Zeiten!)

  • einfach nur schlecht

    Am 05. Dezember 2005 von vs geschrieben.

    der langweiligste und schlechteste film aller zeiten
    bin ja auch kein fan von hollywood mainstream aber das ist unter aller sau!
    tipp: mit viel viel humor anschauen und am besten nicht liegend...einschlafgefahr!

  • Aguirre, der Zorn Gotted

    Am 03. November 2003 von Romario geschrieben.

    Deutsche Filmcrew im peruanischen Dschungel! Klaus Kinski in Höchstform! Fiebriger Wahnsinn! Fehlt nur noch, dass Colonel Kurtz auftaucht...

  • einfach nur schlecht

    Am 08. Dezember 2005 von vs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EINSCHLAFGEFAHR
    DER SCHLECHTESTE FILM ALLER ZEITEN

  • Best of...

    Am 18. Juni 2003 von Arno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kinski in Hochform

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.