Fr. 15.50

Die Geschichte der deutschen Luftwaffe 1914-1945 - Spiegel TV

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Kaum hatten sich die ersten Flugzeuge in den Himmel erhoben, da bemächtigte sich das Militär der neuen Erfindung. Bereits im Ersten Weltkrieg griffen waghalsige Piloten in die Kämpfe ein, und Fliegerasse wie Manfred von Richthofen oder Ernst Udet wurden zu gefeierten Helden. Durch die Auflagen von Versailles praktisch aufgelöst, entwickelte sich die deutsche Luftwaffe zunächst im Geheimen weiter, ehe sie nach Hitlers Machtergreifung und der Bewährungsprobe im Spanischen Bürgerkrieg mit Nachdruck zu einer schlagkräftigen Militärmaschinerie ausgebaut wurde.
Die Blitzsiege der ersten Kriegsjahre wären ohne die Luftwaffe nicht möglich gewesen. Der im Verlauf des Krieges wachsenden Übermacht der alliierten Luftstreitmächte setzten die deutschen Ingenieure die ersten Düsenflugzeuge und Raketen entgegen. Revolutionäre Neuerungen, die aber zu spät kamen, um den militärischen Zusammenbruch abzuwenden.
Umfassend und mit zum Teil nie gezeigten Filmaufnahmen in Farbe und Schwarz-weiss zeichnet dieser Film die Entwicklung der deutschen Luftwaffe von 1914 bis 1945 sachgerecht und spannend nach.

Produktdetails

Label Polar Medien
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.01.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Extras Biografien, Interviews, Fotogalerie
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Aufbau der Luftwaffe

    Am 15. August 2008 von Danny geschrieben.

    Finde die Dokumentation sehr gut. Das Flugzeug als unterstützende Waffe im 1.Weltkrieg und im 2.Weltkrieg als entscheidene Waffe. Sehr spannend. Toll auch das Bonusmaterial von Fliegerassen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.