vergriffen

Return of the living dead (Director's Cut)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

when a renegade band of young filmmakers breaks into an abandoned hospital to make their horror epic, they stumble upon a real dead body and decide to use it in their movie. they accidentally bring it back to life, open a portal to a dead world that releases dozens of other zombies, then struggle for their lives in a desperate attempt to flee from the creatures who apparently have them hopelessly trapped in the hospital.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Dave Parker
Schauspieler Eric Clawson, Jamie Donohue, Brett Beardslee
Label Warner Home Video
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2003
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel The Dead Hate the Living
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nnnneehheiiinnn

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.

    Da hat jemand verzweifelt versucht an Erfolge älterer Zombiefilmen anzuknüpfen aber ist damit voll auf die nase gefallen.

  • the dead hate the living...

    Am 15. April 2004 von vampiro geschrieben.

    ...and the living hate this movie!! :)

  • also..

    Am 22. Dezember 2003 von george a. romero geschrieben.

    ich hab den film mal in den usa gesehen!..

    naja kommt mir vor als hätten ein paar halbstarke zombie-freaks an einem freien nachmittag schnell mal ein filmchen gedreht weils halt so langweilig war!

    langweilig ist somit auch der film der absolut nichts zu bieten hat ausser einem grabstein auf dem lucio fulci verewigt ist passt mir nix an diesem üblen schrott!

  • Hm...

    Am 05. Dezember 2003 von ManCity geschrieben.

    Bei diesem Film handelt es sich (natürlich) nicht um den Genre-Klassiker THE RETURN OF THE LIVING DEAD von Dan O’Bannon! Der Originaltitel ist THE DEAD HATE THE LIVING. Ein (wirklich schlechter) Witz, dass auf der Schachtel in grösseren Buchstaben eben RETURN OF THE LIVING DEAD steht... Auch, dass für den doch «harmlosen» Film (FSK 16...) gross mit Director’s Cut «geworben» wird. Ein weiterer schlechter Witz finde ich den Preis von fast CHF 40.–... Genre-Fans können sich die US-Version hier für nur 19.90 ruhig bestellen.

  • besser

    Am 05. Juli 2004 von the grin reaper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen er ist viel besser als sein ruf.mich jedenfalls hat the dead hate the living gut unterhalten

  • Cool

    Am 24. Juni 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch was diese DVD-Ausgabe betrifft, muss man FULL MOON ein grosses Lob aussprechen. Besonders wenn man bedenkt, dass die Firma – wie ja auch dem Regisseur – mit einem sehr kleinen Budget auskommen musste... Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut, das Bonusmaterial auch. Zum Film: THE DEAD HATE THE LIVING spielt in einem Gebäude – und wurde vor nicht allzu langer Zeit gedreht. Logisch, dass also nicht die Atmosphäre eines LET SLEEPING CORPSES LIE oder BEYOND «entsteht». Auch wer sich hauptsächlich für blutige Gore-Effekte interessiert wird – besonders in der ersten Hälfte des Films – auf jeden Fall enttäuscht werden. Nun, mir hat der Film trotzdem gut gefallen! Da haben einige junge Leute mit viel Herzblut einen etwas «anderen» Zombie-Film gedreht. Gerade wenn man das sehr kleine Budget berücksichtigt, sind einige der Masken, die Qualität der Aufnahmen und besonders der Soundtrack sehr gut gelungen! Auch die vielen Anspielungen (meistens im Dialog) auf andere Genre-Beiträge sind immer wieder amüsant. Für nur gerade CHF 17.90 finde ich diese DVD auf jeden Fall empfehlenswert!

  • hate this film

    Am 08. September 2003 von erazerhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also das gute gleich im vorraus; die Masken der Zombies sind spitze.
    Der Rest des Films unerträglich.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.