vergriffen

Die wilden Hühner - Teil 1-3 (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Die wilden Hühner:

Jedes Girl braucht eine beste Freundin. Sprotte hat gleich drei! Zusammen bilden sie 'Die wilden Hühner', die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Melanie schwärmt für Robbie Williams, Trude für italienisches Essen, Frieda ist sozial mega-engagiert und Sprotte selbst findet ihre Lehrerin Frau Rose ziemlich cool. Und dann ist da noch Wilma, die vor ihrer Aufnahme in die Bande noch die eine oder andere Prüfung zu bestehen hat. Einziger Quell des Ärgers sind die Jungs der Konkurrenzbande 'Pygmäen'. Doch eines Tages geschieht etwas, das beide Gangs veranlasst, zusammenzuarbeiten...

Die wilden Hühner und die Liebe:

Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Bei den fünf wilden Hühnern spielen die Gefühle jedenfalls seltsame Streiche. Zwar ist Oberhuhn Sprotte überglücklich mit Fred, dafür steckt aber ihre Mutter Sybille in einer echten Lebenskrise. Damit aber noch nicht genug: Melanie leidet schwer unter Liebeskummer, Trude schwärmt nur noch von Rickys schwarzen Locken, Frieda pflegt immer lieber ihre Wochenendfreundschaft zu Maik und Wilmas erste Liebe gestaltet sich als die komplizierteste von allen. Dabei müssen die Hühner lernen, dass Liebe nicht unbedingt immer etwas mit Jungs zu tun hat! Auch wenn - über den ganzen Irrungen und Wirrungen - die Bande auseinanderzubrechen droht, am Ende halten sie doch wieder zusammen.

Die wilden Hühner und das Leben:

Oberhuhn Sprotte versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der Klassenfahrt ringen auch Frida, Wilma und Trude mit ihren ganz eigenen Gefühlen... Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die grössten Schwierigkeiten überwinden kann.

Produktdetails

Regisseur Vivian Naefe
Schauspieler Michelle Von Treuberg, Paula Riemann, Lucie Hollmann
 
Genre Komödie
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Musikvideos, Outtakes, Interviews, Zusatzinformationen
Laufzeit 5h 15min
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.