vergriffen

Trance - Gefährliche Erinnerung (2013)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Um ein Goya-Meisterwerk zu stehlen, verbündet sich Kunstauktionator Simon mit einer Gangsterbande. Der Coup läuft aus dem Ruder, durch einen Schlag auf den Kopf verliert Simon Teile seines Gedächtnisses und kann sich nicht erinnern, wo er das Gemälde versteckt hat. Der Anführer der Bande heuert eine Hypnosetherapeutin an, um in Simons Psyche vorzudringen. Je tiefer sie in dessen Unterbewusstsein eindringt, umso gefährlicher wird das Spiel. Die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verzerren.

Produktdetails

Regisseur Danny Boyle
Schauspieler Vincent Cassel, Rosario Dawson, James McAvoy
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Filmdokumentation, Kino-Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ganz ok!!!!

    Am 22. Dezember 2014 von zombie78 geschrieben.

    erinnert teilweise an nolans meisterwerk memento. zwei gute twists, jedoch das ende ist ein bisschen zu kitschig. allerdings ist er seine 10.- wert. und bietet ein paar hübsche bilder.

  • nein-nein

    Am 24. Februar 2014 von yuca geschrieben.

    herrlicher cast, herrliche bilder- thats it.
    spannungsfrei und für für mich ermüdend, weil im film nie von vornherein klar ist, ob hypnose oder realität, dazu kommen gegen ende twists, die mir immer absurder schienen... der höhepunkt waren dann die letzten 20 min. des films... völlig über- und verdreht, und für mich kaum glaubhaft- dann lieber ein inseption, der mit einer technik spielt, die wir nicht kennen, als der hypnose und einzelnen menschen so was wirres aufzubürden wie in diesem film- die bilder, die sinnliche hauptdarstellerin, das spiel des hauptakteurs: sehr sehenswert.
    der rest ist langeweile und am schluss für mich doch sehr absurd und darum- nicht sehenswert.

  • Do u want to forget ??

    Am 06. Januar 2014 von hastalavista geschrieben.

    Durch Hypnotisieren Personen so stark zu manipulieren ..... ob das wirklich so funktioniert wie in dieser Produktion ... keine Ahnung. Aber da dieses Thema bisher, wenn überhaupt, selten filmisch behandelt wurde, hat es etwas originäres. Fazit: Die Geschichte beginnt mit Action, um dann abwechselnd eine Odyssee zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein fortzuführen. Spannend inszeniert. Darstellung war insgesamt überzeugend, wenn auch nicht überragend. Dennoch sollte man aufpassen, damit man, ähnlich wie bei "Inception", nicht den roten Faden verliert.

  • Yes..

    Am 16. November 2013 von combine geschrieben.

    Kann mich BulletProof nur anschliessen! Der Film hat mich sehr unterhalten. Die Story bietet einige Überraschungen. En kauf lohnt sich allemal.

  • Hypnose

    Am 30. September 2013 von BulletProof geschrieben.

    Herrlicher Cast, tolle bilder und wie immer passende Musik.
    Story ist unterhaltsam, wenn auch nicht super spannend. trotzdem sollte man aufpassen...
    Habe mich sehr gut unterhalten!

  • Trance

    Am 03. August 2018 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La critique de Manu m'a donné envie de voir ce film, est bien m'en a pris.

    L'hypnose est bien utilisé dans l'histoire au point qu'on ne sait pas quel est le vrais du faux, mais en aucun moment on se sent perdu.

    Jusqu'à la fin qui lève le voile sur tout le mystère et toute l'histoire prend son sens.

  • Trance

    Am 22. August 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film sympa et distrayant... j'ai trouvé sympa, mais ... il y a un mais pour les spectateurs comme moi, le fait de jouer sur l’hypnose, peut permettre toutes les facéties pour perdre le spectateurs... et c'est ça qui me dérange un peu...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.