vergriffen

Rio (2011) (Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Blu ist fest davon überzeugt, der Letzte einer blau gefederten Spezies von Ara-Papageien zu sein - bis er entdeckt, dass es mindestens noch einen weiteren gibt und dieser sogar ein Weibchen ist. Von seinem Käfig in Minnesota aus macht Blu sich schwer verliebt auf die Reise nach Rio, um die Artgenossin kennenzulernen. Doch die energische Jewel teilt die Gefühle zunächst nicht, zu unterschiedlich sind die beiden Papageien. Doch dann schweisst ein unerwartetes Abenteuer die beiden schrägen Vögel zusammen und führt ihren Weg nicht nur durch die brasilianische Metropole, sondern auch durch den Regenwald.

Der gut gelaunte, aber leider flugunfähige Papagei Blu macht sich auf nach Rio, um dort das letzte Weibchen seiner Art zu treffen. Die hübsche Jewel kann den verhätschelten Blu anfangs nicht wirklich gut leiden, denn gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein! Dennoch steht ihnen ein gemeinsames Abenteuer bevor. Gemeine Vogelhändler wollen die kostbaren Papageien einfangen! Plötzlich finden sich Blu, Jewel und ihre Freunde in einer turbulenten Verfolgungsjagd quer durch den brasilianischen Karneval wieder. Und eine ziemlich wilde Affengang ist auch noch hinter ihnen her...

Bonus:
- Entfallene Szene: Obststand
- Entdecke die Schauplätze des Films: Strand, Stadt, Dschungel, Stadion
- Hinter den Kulissen von Rio
- Entstehung des Songs "Hot Wings"
- Die Musik im Film
- Rio Tanzschule
- Musikvideo "Welcome to Rio"
- Musikvideo "Telling the world" von Taio Cruz
- Rio-Jukebox
- Erstelle deine Rio-Postkarten
- Das echte Rio de Janeiro
- Original Kinotrailer, Angry Birds Rio: Trailer "Angry Birds - Rio" Musikvideo "Nigle featuring Angry Birds Rio"
- Anleitung zu "Angry Birds Rio"
- Das bekannte Spiel Angry Birds Rio als Download-Link mit weiteren Levels
- plus Angry Birds Spiele Codes

Produktdetails

Regisseur Carlos Saldanha
Label 20th Century Studios
 
Genre Abenteuer
Animation
Komödie
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2012
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Türkisch
Extras Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Rio
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hm

    Am 17. August 2011 von andre geschrieben.

    das ist ja mal ein hammer preis da warte ich lieber

  • Kein Pixar-Film

    Am 03. Dezember 2012 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An den Kommentator unter mir: Der Film ist keine Pixar/Disney-Produktion, sondern kommt aus den 20th-Century-Fox-Studios.

  • Kinderfilm?

    Am 03. Dezember 2012 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den Film sehr unterhaltend und absolut geeignet für Erwachsene, ebenso fand ich die Umsetzung sehr brilliant. Auch für mich als 45jährigen ein Film zum immer wiedersehen.

  • Brazilian Vogel Ramba-Samba

    Am 30. April 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Sicherheit nicht der Beste Pixar-Film. Doch der Cacadu und die schlabbernde Bulldogge, reissen den Film aus der Mittelmäßigkeit heraus. Gute Animationen (das darf man ja auch erwarten), schöne vorallem recht bunte Bilder. Die Musik; wem`s gefällt! Der "Jöö-Effekt" ist natürlich auch garantiert.
    Auf jeden Fall hat der Film durchaus seine Momente. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

  • Enttäuschend..

    Am 19. September 2011 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hatte mir vom Film mehr erwartet. Habe voller Vorfreude viele Monate auf die DVD Veröffentlichung von "RIO" gewartet. Als ich den Film dann gesehen hatte, war ich enttäuscht. Es handelt sich hierbei um ein Animationsfilm der eher für die ganz Kleinen gemacht ist. Die Gags sind plump und mögen wahrsch. die jungen Zuschauer sehr überzeugen, Erwachsene kommen hierbei leider nicht so zum Zug - anders bei Animationsfilmen wie Ratatouille, Wall-E & Oben. Schade!

  • R I O

    Am 31. August 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kurz und bündig: Dieser Film hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor und ist sehr schön gemacht (auch grafisch). Perfekter Film für einen Filmabend mit der Familie oder aber auch für ein verliebtes Pärchen. Emotionen und Gefühle gibt es bei Rio genug! :) Ein Kauf lohnt sich. Sehr gut.

  • Kinderfilm

    Am 29. August 2011 von feel good geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist eben ein Kinderfilm, dafür sehenswert. Für die etwas "ältere" Generation empfehle ich da schon eher den im gleichen Jahr erschienenen RANGO, mit einem genialen Johnny Depp als Chamäleon!

    Dagegen kann RIO einpacken, ausser natürlich bei den Kids ;)

  • RIO - SACKSTARK

    Am 19. August 2011 von blu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film. Toll gemacht für Kinder und deshalb eine einfache Story. Begreife gewisse Leute nicht, die die Story kritisieren, was erwartet ihr bei einem Kinderfilm? Manchmal geben mir die Gedankenstränge gewisser zu denken. In 3D ist der Film vorallem stark gemacht. Sollte jeder mal geshen haben, einen Papgeien, den man einfach liebt. Lustig, gute Bilder, gute Animation, toller Sound und 3D Effekte sind für einen Trickfilm auch recht stark. Klare Kaufempfehlung, sicher für jede Familie! Sind die besseren Trickfilme, als diese Pokemon etc..

  • Durchschnitts-Feelgood

    Am 24. Juli 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Animationen sind wirklich sehr gut und der Film leuchtet in allen erdenklichen Farben. Die Story ist jedoch so furchtbar vorhersehbar und auch die Witze sind zum Teil recht plump und nur für die wirklich Kleinen lustig. Ein kurzes Vergnügen für zwischendurch - einmal schauen reicht aber völlig!

  • Top-Flop

    Am 20. Juli 2011 von Mr. X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Animation top, Story Flop!

  • rio 2011

    Am 10. Juni 2011 von messner lisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist supper süss..

  • RIO

    Am 10. Mai 2011 von WALZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GIBT ES DIESEN FILM NUR IN 3-D? ES IST NÄMLICH SO, ICH SCHAUE NUR MIT EINEM AUGE, FÜR MICH WÄRE OHNE 3-D GUT. ICH FINDE DIESEN FILM SEHR GUT...

  • Rio

    Am 22. Oktober 2012 von Jessi314 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je ne me lasse pas de le voir. Attendrissant :-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.