Beschreibung

Mehr lesen

Charles Xavier und Erik Lehnsherr sind die beste Freunde. Die jungen Männer entdecken eine Gemeinsamkeit: Sie sind Mutanten und lernen gemeinsam, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zu beherrschen. Nach und nach versammeln sie weitere Mutanten um sich, die sich zunehmend in zwei Lager spalten: Xavier gründet als Professor X die X-Men und Lehnsherr unter seinem neuen Namen Magneto die Brotherhood. Die einst besten Freunde beginnen den Kampf gegeneinander.

Produktdetails

Regisseur Matthew Vaughn
Schauspieler Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy, Kevin Bacon, Jason Flemyng, Rose Byrne, Nicholas Hoult, January Jones, Zoë Kravitz, Caleb Landry Jones, Lucas Till
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Fantasy
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.02.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel X-Men: First Class
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • äääähhhh

    Am 15. Mai 2014 von kinderkram geschrieben.

    ...aber die umstetzung ist ja GRAUENHAFT! was will denn die teenylibelle??? ein paar möven abknallen??? der einzig gute joke im film mit wolverine, macht dieses 'disney'- machwerk auch nicht besser!

  • X- Men

    Am 09. Mai 2014 von Espen geschrieben.

    Es ist ja wichtig zu wissen, wie Magneto und Charles vorher waren. Sie waren schliesslich auch mal Kinder. Die Vorgeschichte finde ich sehr gut, sowie auch die Schauspielerwahl.

  • Ganz Passabel

    Am 01. Dezember 2013 von Cinna geschrieben.

    Der Film ist im grossen und ganzen recht Gut.
    Super Action, gelungene Special Effects, super Schauspieler. Die Story (vor allem der Schluss)ist natürlich voraussehbar, wenn man die vorherigen X-Men gesehen hat. Nur schade das ausgerechnet Jen Lawrence den Part der Raven/Mystique übernehmen muss und sich dauernd in dieses blaue Dings verwandelt :(
    Was ihre schauspielerische Leistung allerdings nicht schmälern soll! Sie ist zwar nicht ganz so genial wie in anderen Filmen - nicht zuletzt weil sie "nur" eine Nebenrolle hat - aber immer noch fantastisch!

  • Repetition

    Am 31. März 2013 von Antiheld geschrieben.

    Entschuldigung, der zweite Weltkrieg war zweifellos furchtbar und sollte nicht in Vergessenheit geraten, dennoch haben die Amis mittlerweile bewiesen dass sie selbst zur Fremdenfeindlichkeit neigen. Wieso setzt sich der Mythos der X-Men nicht damit auseinander? Wäre ja mal eine neue Idee.

  • x-babys

    Am 23. April 2012 von und wieder eine comicverniedlichung ala hollywood geschrieben.

    aber voll!

  • meisterwerk???

    Am 23. Februar 2012 von eine der grössten enttäuschungen 2011 geschrieben.

    paha, der grösste teenysuperheldenschrott bisher, und der ganz klar schwächste x-men allerzeiten!
    ohne wolverine auch nicht schwer.

  • Genial

    Am 08. Dezember 2011 von Spyder geschrieben.

    Einfach nur Perfekt. Ein Meisterwerk.
    Tolle Story, geniale Schauspieler.

  • Eine Klasse für sich

    Am 13. November 2011 von Ata geschrieben.

    Matthew Vaughn wird mit jedem Film noch besser. Und mit Michael Fassbender hat er einen der momentan angesagtesten Schauspieler in der Hauptrolle. Die ersten Stunde hat mich umgehauen!

  • geldbeschaffung.....

    Am 11. Oktober 2011 von ancient warrior geschrieben.

    in ihrer reinsten, unverfälschten
    form...schlimm...schlimm..schlimm. .schlimm
    ..schlimm...schlimm.....

  • langweilig

    Am 11. Oktober 2011 von ganz schwach! geschrieben.

    überladener actionfilm ohne spannung mit viel fx und schlechten schauspielern, halt einfach die totale durchschnittsware wo jährlich hollywood rausschoisst.

  • Viel blabla

    Am 03. Oktober 2011 von Tom geschrieben.

    Also mir hat der Film nicht so gut gefallen. Kein Vergleich zu den ersten 3 X-Men-Filmen. Viel Gerede und kaum spannend. Ausserdem fehlt es dem Film an wirklich guten Schauspielern wie Patrick Stewart oder Ian McKellen. Schade drum.

  • Helmi & Düsentrieb

    Am 30. September 2011 von ha! geschrieben.

    Interessant fand ich an der Geschichte, dass der ehemalige Konzentrationslagerinsasse später die X-Men zur Herrenrasse erklärt... erinnert fast schon an die Tragik des Israel-Konflikts

  • Another X-Men

    Am 27. September 2011 von Augen auf geschrieben.

    Also ich habe bestens unterhalten. Am Anfang war ich aus skeptisch auf diesen X-Men, aber er ist wirklich gut. Gute Storyline, gute Darstellung der Charaktere... Ein Reinfall ist dieser keineswegs

  • da

    Am 27. September 2011 von ganz grosser reinfall geschrieben.

    kann ich nur lachen! eine ganz harmlose version dieser x-men saga! ach ja klar uuuu wolverine kam vor! hm wie lange? 4sek.??? klar war die witzigste szene vom streifen und zugleich o graus die beste! von handlung acteuren und action der absolut schlechteste ALLER x-men filme!
    prädikat; nur für teenies geeignet.

  • super...

    Am 04. September 2011 von filmfan geschrieben.

    ich finde das der film fast der best ist von allen teilen!für ein prequel sehr gut !

  • Ueberrascht

    Am 22. August 2011 von Thor geschrieben.

    Bin positiv überrascht von diesem Film. Sicherlich einer der besseren X-Men Filme.

  • First Class!!

    Am 25. Juli 2011 von Dogan geschrieben.

    Michael Fassbender und ein Sountrack, der unter die Haut geht, reichen um diesen Film an die Spitze meiner diesjährigen Charts zu katapultieren.

  • Absolut genial!

    Am 04. Juli 2011 von X-Men-Fan geschrieben.

    Von wegen ohne Wolverine. Er kam auch vor, und "seine" Szene war die beste und lustigste im ganzen Film!

  • GENIAL!

    Am 04. Juli 2011 von Wolverine geschrieben.

    Ein echt genialer X-Men Film, lustig, voller Action und mit Handlung! In diesem Film kam auch Wolverine vor, also schnell ins Kino! Oder die DVD kaufen, wenn sie rauskommt. Ich werde sie auf jeden Fall schon vorbestellen, ist doch klar.

  • maaano

    Am 16. Juni 2011 von pua eh ist der schlecht geschrieben.

    macht hollywood nur noch mickey mouse quatsch oder was?, absolute lächerliche version der x-men teens... ohne wolverine sowiso nix wert die ganze truppe...
    für mich die enttäuschng des jahres!
    (bei der feuerspuckenden tenny-libellen-göre wollte ich ab liebsten aus dem kino "seklen").

  • Super

    Am 01. November 2011 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand ihn super; Dialoge gut, Schauspieler Gut, Mix ActionHandlung gut - durchwegs gelungen.

  • gähn..

    Am 11. Oktober 2011 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin im Kino im wieder eingeschlafen. Unglaublich langweiliger Film. Viel zu lange Spielzeit.

  • Optisch top

    Am 03. Oktober 2011 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist optisch top. Ansonsten fand ich den Film langweilig. Viel blabla.. und es fehlen hier die wirklich grossen Schauspieler (wie Ian McKellen oder Patrick Stewart). Schade, hatte mir mehr erhofft.

  • Super X

    Am 11. September 2011 von Röne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich geile effekte

  • x-men first class

    Am 30. Dezember 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    l'histoire de ce x-men est cohérent par rapport au reste, mieux qu'un wolverine, que j'ai d'ailleurs aimé, ce x-men est à ce jour le meilleur qu'ils aient fait, dommage Manu que tu aies pas aimé

  • X-Men

    Am 13. September 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Assez cohérant et il a réussi à me convaincre !

  • X-Men: Le Commencement

    Am 23. Oktober 2011 von Lars geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le meilleur X-Men de toute la série, et de loin.

  • X-men

    Am 04. Oktober 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Assez cohérant, mais il n'a pas réussi à me convaincre...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.