vergriffen

Der Sieger - SZ-Cinemathek Traumfrauen Nr. 23 (1952)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der einstige Boxer Sean Thornton (John Wayne) kehrt nach einem traumatischen Erlebnis im Ring in sein irisches Heimatdorf zurück. Er will künftig in seinem Elternhaus leben und kauft es von der Witwe Tillane zurück. Damit zieht er sich den Unmut seines ruppigen Nachbarn Red Will Danaher zu, der sich Hoffnungen auf die Witwe macht und den Besitz ebenfalls gern erworben hätte. Zu allem Überfluss ist er auch noch der Bruder von Mary Kate Danaher, in die sich Sean verliebt.

Der Amerikaner Sean Thornton möchte sich in Irland zur Ruhe setzen. Bei seiner Ankunft lernt der ehemals gefeierte Box-Champion die bezaubernde Kate kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten. Doch Kates reicher Bruder Will ist gegen die Ehe und verweigert ihre Mitgift. Kate will, dass Sean das Geld mit Gewalt eintreibt. Erst als sie Sean droht, ihn zu verlassen, sieht der Exboxer sich gezwungen, seiner widerspänstigen Frau und ihrem querköpfigen Bruder handgreiflich beizukommen...

Produktdetails

Regisseur John Ford
Schauspieler Maureen O'Hara, John Wayne, Barry Fitzgerald, Victor Mclaglen, Ward Bond
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1952
Originaltitel The Quiet Man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.