Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 19.90

Usfahrt Oerlike (2015)

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hans Hilfiker hat in seinem Leben viel erlebt, die Welt bereist und eine Familie gegründet. Jetzt, wo er 80 ist, fehlt ihm seine zwei Jahre früher verstorbene Frau, er vermisst auch seinen Sohn Beat, der sich von ihm entfremdet hat. Obschon zudem sein treuer Vierbeiner Miller stirbt und er zuhause nicht mehr alleine zurechtkommt, will er sich auf keinen Fall helfen lassen. Nach einem Unfall findet er sich gegen seinen Willen in einem Altersheim wieder. Anstatt die engagierte Pflege zu akzeptieren, die ihm dort Mary, eine Schweizerin mit afrikanischen Wurzeln, angedeihen lässt und einen Schritt auf die adrette Seniorin Emilie zu tun, die ihn umwirbt, hegt er nur einen Wunsch: Sein Leben selbstbestimmt und friedlich zu beendigen. Deshalb bittet er seinen alten Musikkumpan Willi, ihm den Schierlings-Becher zu besorgen. Als sich Hans von einem Hirnschlag erstaunlich gut erholt, sieht es schon beinahe aus, als schöpfe er neuen Lebensmut.

Produktdetails

Schauspieler Mathias Gnädinger, Jörg Schneider, Daniel Rohr, Sabine Timoteo, Heidi Maria Glössner, Monica Gubser, Beatrice Blackwell
Regisseur Paul Riniker
Label Frenetic
 
Genre Drama
Inhalt DVD
Rating ab 8 Jahren
Erschienen 05.06.2015
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2015
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehr emotional

    Am 14. Juli 2015 von Pat Doba geschrieben.

    Sehr trauriger, emotionaler und sehr schöner Film. Wirklich zu empfehlen.

  • Langweilig

    Am 26. Juni 2015 von Beindli geschrieben.

    Ich finde diesen Film sehr, sehr traurig und auch langweilig. Alles etwas in die Länge hinausgezogen und es passiert doch nicht mehr was Entscheidendes. Paul Riniker hat schon bessere Filme gemacht. z.B. Die Sommervögel.

  • Ein schöner und ans Herz gehender Film

    Am 22. Juni 2015 von Filmfreak geschrieben.

    Alle Darsteller - besonders Jörg Schneider und Mathias Gnädinger - spielen ausgezeichnet und die Atmosphäre stimmt und die Geschichte geht ans Herz.

    Nur sind ein bisschen zu viel Themenkreise in die Handlung eingebaut. Musste neben dem Wunsch eines alten, kranken Menschen auch noch Homosexualität, Ausländerfeindlichkeit, Vater-Sohn-Konflikt etc. als Themen abgehandelt werden?

  • Der letzte Filmvorhang

    Am 04. Juni 2015 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Warum müssen alle grossen Unterhalter unserer Zeit beweisen, dass sie auch ins ernste Fach passen? Jörg Schneider macht seine Sache gut, aber mit dieser Rolle hat er sich für seinen vorausscihtlich letzetn Film keinen Gefallen getan.

  • Sehr schöner Film

    Am 28. Mai 2015 von DL geschrieben.

    Gehört für mich zu den besten Schweizer Filmen, aller Zeiten !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.