Beschreibung

Mehr lesen

Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer schliesst sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

Produktdetails

Regisseur Denis Villeneuve
Schauspieler Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin, Jeffrey Donovan, Jon Bernthal, Sarah Minnich
Label Impuls
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.01.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Sicario
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • TOP

    Am 30. Januar 2016 von Franky geschrieben.

  • Genial

    Am 14. Januar 2016 von Top-notch geschrieben.

    Ein Top-Film auf der ganzen Linie, allem voran die perfekte Kameraführung (deshalb auch einer der besten Kino-Filme), die Actionszenen aber auch die Schauspieler. Emily Blunt müsste dafür einen Oscar bekommen - man merkt ihr das Unbehagen und den Stress in fast jeder Szene an. Der Regisseur nimmt sich für die Sequenzen richtig Zeit, was jedoch nie langweilig ist (das Timing ist perfekt) - nicht wie in Spectre, wo die Szenen einfach in die Länge gezogen werden. Toro spielt die eiskalte Ruhe in Person - bei Brolin nervt jedoch das ständige Kaugummikauen. Die kompromisslosen Schlussszenen und der ganze Film beweist, dass es noch Talente im Filmgeschäft gibt.
    Fazit: Gespannt ob er auf DVD an das Kinoerlebnis herankommt. Pflichtkauf.

  • Super spannender Film !!!

    Am 13. Dezember 2016 von Sicario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Kann diesen Film jedem der einen Actionreichen Film sehen möchte mit einem exzellentem Soundtrack. Der Film und die Schauspieler bekommen von mir volle Punktzahl.WOW !!

  • langweilig

    Am 16. Februar 2016 von kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss nicht, was die anderen für einen film gesehen haben. ichfands langweilig. der anfang war ok. gute einführung und dann zieht sich das ganze wie kaugummi. kaum action und die auflösung... naja. kann man sich ssparen.

  • sehr stark gespielt

    Am 21. Januar 2016 von elmariachi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der allerbesten filme, der dieses traurige thema behandelt, das thema wird in der ganzen verlogenheit und korruptionsbreite ersichtlich, benicio del toro spielt unglaublich brilliant, ein wahnsinnsschauspieler, auch josh und emily spielen super!

  • Ausgezeichnet!

    Am 29. Dezember 2015 von N8D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich der Meinung von BM anschliessen. Mir hat der Film bestens gefallen. Von anfang bis zum Schluss spannend, vorallem die letzten 30min. Benicio Del Toro ist einfach Welklasse! Ich liebe die Art, wie er Schauspielert. Empfehlenswert.

  • Nicht alles

    Am 21. Oktober 2015 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird sofort erklärt und es bleibt am Anfang vieles im Dunkeln.
    Zieht sich etwas aber macht den Film auch sehr speziell.
    Ich fand Ihn Hammer!
    Benicio Del Toro hätte Oscar verdient!

  • Sicario

    Am 12. April 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les acteurs sont bons, les 30 premières minutes annoncent un film terrible, puis... le vide pendant plus d'une heure, on attend que ça monte... jusqu'à la fin. Dommage, meme si le film est au final pas trop mal.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.