vergriffen

Die Tatarenwüste (1976) (Pidax Historien-Klassiker)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Giovanni Drogo ist ein junger Offizier. Seine erste Stelle ist die Festung Bastiani, ein abgelegenes Fort in der Wüste. Es wurde vor vielen Jahrhunderten errichtet, um das Reich vor den Tataren zu schützen. Der junge Leutnant erlebt die Zeit dort allerdings als sinnlos, geprägt von täglichem Drill, militärischen Ritualen und von einem endlosen Warten auf einen Feind, den es nicht gibt. Giovanni zerbricht an dieser Monotonie ... Valerio Zurlini verfilmte Dino Buzzatis gleichnamigen weltbekannten Roman sehr werkgetreu und begeistert mit einer aussergewöhnlichen Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen. Hinzu kommt ein bemerkenswerter Soundtrack von Oscar-Preisträger Ennio Morricone. Ausgezeichnet wurde der Film u.a. mit dem David di Donatello für den besten Film und die beste Regie, Regisseur Zurlini wurde 1977 das silberne Band verlieren. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: "Eine stilistisch rigorose Verfilmung von Buzzattis metaphysischer Parabel. Der Film [...] beeindruckt vor allem durch die grandiose Landschaft und die hervorragenden Darstellerleistungen."

Produktdetails

Regisseur Valerio Zurlini
Schauspieler Vittorio Gassman, Jacques Perrin, Philippe Noiret, Helmut Griem, Giuliano Gemma
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Ländercode 2
Edition Pidax Historien-Klassiker
Originaltitel Il deserto dei tartari (Italienisch)
Produktionsjahr 1976
Laufzeit 134 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 16/9, 1.85:1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • gajo

    Am 21. Februar 2006 von gajur murseli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Faszinierend...

    Am 22. September 2003 von Eugenio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DINO- 100% Deiner Meinung !!! Einfach Kollossal...

  • Nicht jeder-Manns Sache

    Am 29. Juli 2003 von Dino aus Zürich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Schauspielerische Leistung dieser grossen, alten Namen des europäischen Kinos ist hervorragend, sowie auch die Auswahl der Drehorte (u.a. die Festung Bam im Iran), Der Roman von Dino Buzzati wurde vom Regisseur Valerio Zurlini in melancholischen, frostigen Bildern umgesetzt. Ein Studio bzw. Matinee-Film. Finde in persönlich meisterhaft!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.