Fr. 24.90

Blacksad: Under the Skin (Limited Edition)

Deutsch · PC, Mac

unbestimmt

Beschreibung

Mehr lesen

Packendes Film-Noir-Adventure mit dem Feel und Look der 1950er Jahre!

A dark corruption scandal in New York City underworld! Untersuchen Sie New York in den 50er Jahren. Verkörpern Sie John Blacksad.

Eine immersive Welt mit einem Jazz-Soundtrack
Über 30 Charaktere, exklusiv für das Spiel entwickelt
Entwickelt von Pendulo Studios, bekannt durch Yesterday Origins und die Runaway-Trilogie
Die Limited Edition enthält: Spieledisc, 4 Postkarten, Wackelbild,

Spielsprachen: French, English, Italian, German, Spanish

John Blacksad stammt ursprünglich aus der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe vom Zeichner-Autoren-Duo Juanjo Guarnido und Juan Diaz Canales, die jetzt mit eine Videospiel-Adaption erhält.

Der Held ist hier keine normale Katze, sondern vielmehr Mensch in Katzengestalt. Alle Figuren im Adventure sind anthropomorphe Tiere sprich: sie haben zwar tierische Züge, verhalten sich aber wie Menschen und laufen auch auf zwei Beinen.

Um sie entspinnt sich eine düstere Kriminal-Geschichte im Noir-Stil, die in einem fiktiven New York der 50er-Jahre angesiedelt ist - inklusive melancholischer Jazz-Musik.

Spielerisch stehen unsere Entscheidungen im Mittelpunkt: Die beeinflussen in Form mehrerer Enden auch, wie der Fall ausgeht. Eine Wahl dürfen wir zum Beispiel bei mehreren Dialogoptionen treffen. Es gibt laut Beschreibung aber auch Quicktime-Events, wie man sie aus Telltale-Spielen kennt.

Sonst stehen uns kleine Rätsel und Ermittlungsarbeit im Stil von bevor. An das erinnert Blacksad mit seinem detaillierten 3D-Look auch optisch ein wenig, wobei wir uns vermutlich nicht auf so aussergewöhnliche Gesichtsanimationen wie im Spiel von Team Bondi freuen dürfen.

Damit dürfte der Schwerpunkt von Blacksad eher auf Erzählung, Entscheidungen und Ermittlung liegen und weniger auf spielerischer Action. Der Release ist aktuell für den 26. September 2019 auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch angesetzt. Blacksad stammt übrigens vom Entwickler Pendulo Studios, die man schon für die viel gelobten kennt.

Produktdetails

Label Astragon Entertainment
 
Kategorie Games > Adventure
PEGI ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.11.2019
Handbuch Deutsch
Bildschirmsprache/Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Edition Limited Edition
Ton Deutsch, Englisch, Französisch
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.