Fr. 22.50

Heintje und ich

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Duett-Album ist ein Novum in der Musikgeschichte: Der holländische Hitgarant Hein Simons interpretiert seine allergrössten Hits zusammen mit seinem früheren Heintje-Ich!

Das gab’s noch nie! Pünktlich zum 50. Bühnenjubiläum sind Hein Simons und Heintje zurück, denn auf dem neuen Album „Heintje und Ich“ knüpft der liebenswerte Holländer direkt an seine Sternstunden an, wenn er ein absolutes Novum vorlegt: Es ist das erste Duett-Album der Musikgeschichte, das ein Künstler mit sich selbst bzw. mit seinem jüngeren Ich aufgenommen hat.

Exakt 50 Jahre ist es inzwischen her, dass Hein Simons als junger Nachwuchssänger Heintje mit dem Song „Mama“ schlagartig zum Superstar wurde: Der sympathische Junge mit der umwerfenden Stimme verzauberte 1967 die ganze Nation – und liess in den Jahren danach mehr als ein ganzes Dutzend Superhits folgen. Auf „Heintje und Ich“ präsentiert der 62-jährige Hein „Heintje“ Simons die Klassiker dieser Ära erstmals aus vollkommen neuer Perspektive und im brandneuen Gewand – als Duett-Versionen, auf denen auch sein jüngeres Kinderstar-Ich zu hören ist.

Jeder Kinderstar entwickelt früher oder später ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem früheren Ich, den frühen Erfolgen und dem damit verbundenen Rampenlicht: die alten Aufnahmen begleiten einen ein Leben lang, tauchen immer wieder in Gesprächen auf... wie eindrucksvoll Hein Simons mit seinem alten Heintje-Ich harmoniert, kann man nun auf diesem aussergewöhnlichen Longplayer hören, wenn der 62-jährige Holländer die 15 grössten Meilensteine seiner Karriere gewissermassen mit sich selbst im Duett zum Besten gibt. Die unvergessene, glockenhelle Stimme des kleinen Heintje trifft auf vollkommen neue Textpassagen aus dem Mund des reifen Hein Simons: So blickt er zurück auf sein Leben – und erzählt damit zugleich ein unvergessenes Kapitel Schlagergeschichte neu.

Mit dabei sind zeitlose Highlights wie „Mama“ oder „Heidschi Bumbeidschi“, „Ich sing ein Lied für dich“ oder „Kleine Kinder, kleine Sorgen“, „Scheiden tut so weh“ oder auch „Mamatschi“

Produktdetails

Interpreten Hein Simons
 
Genre Schlager
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.12.2017
Ländercode 0
Laufzeit 75 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 16/9
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.