vergriffen

Ehe zu Dritt - Die Frauen des Grafen von Gleichen - (mdr Geschichte)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Thüringen im Jahr 1236: Mit einer exotischen Geliebten aus dem Orient kehrt Graf Ernst vom Kreuzzug heim auf die Burg Gleichen - zu seiner Ehefrau. Ein klassischer Dreieckskonflikt?
Die Gräfin aber verzeiht ihrem Mann, befreite ihn die verliebte Prinzessin doch aus dem Kerker ihres Vaters in Kairo und verhalf ihm zur Flucht. Mit dem Segen des Papstes und dem Einverständnis seiner Gemahlin heiratet Graf Ernst die Orientalin. Glücklich lebten und schliefen sie zu dritt. Welches Geheimnis steckt hinter dieser unglaublichen Story?
Im Geheimarchiv des Vatikans, unter einer sagenumwobenen Grabplatte im Erfurter Dom und in mittelalterlichen Chroniken sucht der Film nach Belegen für die Ehe zu dritt. Ein skandalöser Brief aus dem Jahre 1539 führt schliesslich auf die Spur eines historischen Betruges, der fast die Weltgeschichte verändert hätte: Adressat war der berühmte Reformator Luther.

Produktdetails

Regisseur Dirk Otto
Label Ice Storm
 
Genre Dokumentation
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2011
Ländercode 2
Laufzeit 45 Minuten
Ton Deutsch (Stereo)
Bildformat 1.33:1, 4/3
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.