Tracks
Beschreibung
Produktdetails
Interpreten | Freedom Call |
Genre |
Hardrock, Metal
|
Inhalt | LP |
Erscheinungsdatum | 01.07.2011 |
Künstler
Interpreten
Genre
Kundenrezensionen
-
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.... j'en reste bouche bée... en concert ils sont géniaux aussi!!! Vivement leur retour en Suisse
-
pfff
wenns dir nicht gefällt musst du's dir doch auch nicht anhören!
ich jedenfalls finds geilllll, macht gute Laune! -
Na Ja
Und schon wieder eine weitere power Metall
Scheibe die die Welt nicht braucht. Dauernde Double Bass beats überlagert von einer Kastratengesangsstimme dazu noch ein paar fette Gittarenriffs alles noch ein bisschen zukleistern mit bobast Keyboard Parts und schon hat man die perfekte German-Metal Band, ist nur Schade das es solche Bands Massenweise gibt. -
Geillllll
Also ich finde diese scheibe einen knaller, nur hitssss!!
Die müssen sich nicht vor Gamma Ray verstecken Check auch Symphorce aus, ....das spielt der Gitarrist nämlich auch mit. Is auch sehr geil! -
Dünn
Sorry Leute, aber es kommt bei mir einfach keine rechte Stimmung auf bei dieser CD. Hatte ich den Vorgänger noch über den "grünen Klee" gelobt, so hört sich "Eternity" wie eine Ansammlung der Stücke an, die man bei "Crystal Empire" zu Recht weggelassen hatte. Kein Schritt nach vorne, nicht mal Stagnation. Schade.
-
Tralalala
Also ehrlich, das mögen ja nette Jungs sein und die Musik mag aus dem Jerzen kommen, aber das ändert nix daran, dass Freedom Call überflüssig sind. Doofe Texte, hoher Bombastfaktor und Mitsingliedchen, die einfach nur flach sind - scheint vielen Leuten schon zu reichen. Das haben Helloween in den 80ern bedeutend besser gemacht. Und den Vergleich mit Nightwish finde ich doch etwas abenteuerlich.
-
Gewohnt stark!
Keine Unbekannte ist auch der Name Freedom Call. Nicht zuletzt dank dem überzeugenden Auftritt im Vorprogramm von Hammerfall konnten die Germanen in ganz Europa neue Fans hinzugewinnen. Mit dem stark Helloween-lastigen, epischen Melodic Metal wussten sie ja bereits auf den ersten beiden Alben zu überzeugen (böse Zungen sprechen da ja auch vom sogenannten "Happy Metal"). Nun, steht mit "Eternity" der dritte Streich an und dieser ist nicht minder stark. Von Beginn weg gehen die Songs auf direktem Weg ins Ohr, so wie das halt im deutschen "Gammaween"-Genre der Fall ist. Freedom Call nun aber als billiges Plagiat abzustempeln, das liegt nicht drin. Dazu sind die Jungs zu gut. Mit dem neuen Album hat es die Band ganz einfach geschafft, sich einen ordentlichen Stammplatz hinter den beiden altehrwürdigen Leadern dieser Stilrichtung zu sichern.
-
inquisitor - you're right !!
we are born from the sun
(Metal Invasion * : - ))))
* * * * * * * * * * * * *
Happy Melodic Power Metal...
"Metal Church" ..
CEDE - das wär's einmal...?
Metallica
Freedom-Call -
Voll happy!!
ich habe freedom call bereits dreimal live gesehen. sie sind nicht nur total symphatisch nein sie bringen ihre songs auch genial rüber. auch ihre alben, von denen ich die zwei neuen kenne, sind der hammer. freedom call musik macht einfach glücklich!! ich würde es als "melodic-happy metal" bezeichnen. für die metal-seele ein genuss!!!
-
Cedric Dupont....
Cede du bist ein kleiner
Gitarrengott !!! -
Happy-Sound!!
das album überzeugt auf ganzer linie! zwar nichts neues, aber wer will das schon? bombastische gute-laune-songs mit geilen melodien und chören!!
-
Aller guten Dinge sind Drei
Und damit meine ich das auch die dritte Freedom Call-Scheibe der absolute Ueberhammer ist. Super Chöre, einfach tolle Songs. Unglaublich das sich die Jungs mit jeder Scheibe nochmals steigern können.
-
wow
Ich habe die Cd heute bekommen und sie einmal durchgehört. Der Song Warriors, bekannt von der Z-7 Show ist ein Hammer!
Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen, nur, das unter anderen Tobias Sammet und Oli Hartmann denn Chor aufmischen!!!! -
...geht's nicht ein bisschen schneller...?!?!
Ich war ebenfalls am BLIND GUARDIAN / FREEDOM CALL Konzert in Pratteln und war begeistert von den neuen Songs!! Bombast-Metal à la FREEDOM CALL vom Feinsten!! ...da hat wohl (ausser Nightwish) schon lange keine Band mehr so viele Fans in so kurzer Zeit gewonnen wie FREEDOM CALL...!!!
-
Macht freude
Am Konzert in Pratteln haben Freedom Call bereits 2 Songs von ihrer neuen Scheibe demonstriert. Ich muss sagen ich freue mich auf die CD. Klar sind Freedom Call nicht die "Neuerfinder" des Metals, aber ihre Musik mach schlicht und einfach grosse Freude.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.