vergriffen

Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Ein wunderbarer Pferdesommer

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser Sommer verspricht für Prinzessin Emmy ein ganz besonderer zu werden: Eine Stute, die auf Schloss Kobalt zu Gast ist, erwartet ein Fohlen - schon sehr bald! Emmy ist voller Vorfreude.
Und dann ist der kleine Caspar auch schon da - und er entpuppt sich als echter Wildfang. Emmy hat alle Hände voll zu tun, ihn zu bändigen. Doch dann stört Caspar die neu einstudierte Zirkusnummer von Emmys Stute Wanda. Die träumt schon lange davon, in einem berühmten Zirkus aufzutreten, und probt eifrig dafür. Als Caspar mitten in eine Vorführung hineinplatzt, scheint dieser Traum aus zu sein.
Doch so leicht geben Emmy und ihre Pferde nicht auf - mithilfe ihrer Lieblinge schmiedet Emmy einen Plan für Wanda, bei dem auch Caspar mitmachen soll.

Über den Autor / die Autorin

Neben dem Erfinden und Schreiben von Geschichten für Kinder begeistert sich die Autorin Florentine Wolf auch für Pferde. Daher gefällt ihr die Vorstellung eines Stalls mit 26 Rössern, wobei ihr selbst schon ein gemütliches Pony genügen würde ...

Zusammenfassung

Dieser Sommer verspricht für Prinzessin Emmy ein ganz besonderer zu werden: Eine Stute, die auf Schloss Kobalt zu Gast ist, erwartet ein Fohlen – schon sehr bald! Emmy ist voller Vorfreude.
Und dann ist der kleine Caspar auch schon da – und er entpuppt sich als echter Wildfang. Emmy hat alle Hände voll zu tun, ihn zu bändigen. Doch dann stört Caspar die neu einstudierte Zirkusnummer von Emmys Stute Wanda. Die träumt schon lange davon, in einem berühmten Zirkus aufzutreten, und probt eifrig dafür. Als Caspar mitten in eine Vorführung hineinplatzt, scheint dieser Traum aus zu sein.
Doch so leicht geben Emmy und ihre Pferde nicht auf – mithilfe ihrer Lieblinge schmiedet Emmy einen Plan für Wanda, bei dem auch Caspar mitmachen soll.

Produktdetails

Autoren Florentine Wolf
Mitarbeit Fernando Güell (Illustration)
Verlag SchneiderBuch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.05.2017
 
EAN 9783505139482
ISBN 978-3-505-13948-2
Seiten 128
Abmessung 171 mm x 252 mm x 14 mm
Gewicht 480 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr.
Serien Prinzessin Emmy und ihre Pferde
Prinzessin Emmy und ihre Pferde
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Kinder- und Jugendliteratur, Pferde, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Prinzessin, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Emmy, Schloss Kobalt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.