vergriffen

Das böse Buch - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Kann ein Buch böse sein? Oh ja! Leander Granlunds Gedichte haben bisher jeden ins Unglück gestürzt, der mit ihnen in Berührung kam. Michel Backman ist daher tödlich erschreckt, als ihn ein Student in einer Vorlesung auf das ominöse Manuskript anspricht. Es ist offenbar aufgetaucht - und hat den Studenten in eine tiefe Depression gestürzt. Auch Michel Backmans Leben gerät aus den Fugen, weil die Erinnerung an ein schlimmes Unglück zurückkehrt. Damals, als das Buch von ahnungslosen Menschen gelesen wurde ...

Über den Autor / die Autorin

Thorsten Alms, geb. 1966 in Celle, studierte Skandinavistik, Geschichte und Sprachwissenschaft an den Universitäten Bonn und Lund (Schweden). Seit 2003 arbeitet er als freier Literaturübersetzer aus den Sprachen Schwedisch, Dänisch, Norwegisch und Englisch. Er lebt mit seiner Familie in Stolberg bei Aachen.

Zusatztext

"Ein reizvoller Thriller, ein finnischer Stephen King!"
Tiroler Tageszeitung, 05.09.2017

Bericht

"Ein reizvoller Thriller, ein finnischer Stephen King!" Tiroler Tageszeitung, 05.09.2017

Produktdetails

Autoren Kai Erik
Mitarbeit Thorsten Alms (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Originaltitel Onda Boken
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 16 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.07.2017
 
EAN 9783404175482
ISBN 978-3-404-17548-2
Seiten 384
Abmessung 137 mm x 218 mm x 28 mm
Gewicht 462 g
Serien Bastei-Lübbe Tb.
Bastei Lübbe Taschenbücher
Bastei-Lübbe Tb.
Bastei Lübbe Taschenbücher
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Finnische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.