Fr. 22.50

Floretta Ritterkind

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!
Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen - wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten.
Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln.
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Über den Autor / die Autorin

Matthias Morgenroth, geboren 1972, studierte Germanistik und evangelische Theologie. Er arbeitet als Hörfunkjournalist beim Bayerischen Rundfunk und schreibt und illustriert Bücher für Kinder. Er lebt mit seiner Familie in München.

Sonja Bougaeva, geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Anschließend machte sie eine Ausbildung als Trickfilmanimatorin und arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio. Seit 1998 lebt sie in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Seit ihrem Diplomabschluss arbeitet sie für verschiedene Verlage als Illustratorin und Autorin.

Zusammenfassung

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!
Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen – wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten. 
Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln.
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Zusatztext

Lustige Geschichte, herrliche Bilder, schönes Buch!

Bericht

Eine turbulente, spannende Abenteuergeschichte, die mit eingestreuten Liedern und Rätseln und einer lebendigen Gestaltung für viel gemeinsames (Vor)Lesevergnügen sorgt. Anke Märk-Bürmann Der Evangelische Buchberater 20120320

Produktdetails

Autoren Matthias Morgenroth
Mitarbeit Sonja Bougaeva (Illustration)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2011
 
EAN 9783423760423
ISBN 978-3-423-76042-3
Seiten 224
Abmessung 155 mm x 215 mm x 21 mm
Gewicht 546 g
Serien dtv Junior
dtv Junior
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Vorlesebuch, starke Mädchen, Ritter, Freundschaftsgeschichte, abenteuergeschichte, Weißer Hirsch, Raubritter, drei Wünsche, Kinder/Jugendliche: Erstleser / Leseanfänger

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.