Fr. 21.50

Young Agents - New Generation (Band 3) - Im Visier der Hacker

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Gartenhäuschen explodiert - und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande, die nicht nur Tims neuen Lieblings-Thai-Imbiss, sondern auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden. Auf einem Gamer-Event schleusen die Young Agents ihr Tech-Genie Balu als Hacker in die Bande ein. Zu spät erkennen sie, dass die jungen Nerds in einem Kellerloch eingesperrt und zur Mitarbeit gezwungen werden. Balus Kontakt zu den Young Agents ist abgeschnitten. Wird es Tim und Abena gelingen, ihren Freund zu befreien?

Über den Autor / die Autorin

Andreas Schlüter
, geboren in Hamburg, leitete mehrere Jahre Kindergruppen in sozialen Brennpunkten. Er gründete ein Journalistenbüro, schrieb Reportagen für Zeitungen und arbeitete als Nachrichtenredakteur fürs Fernsehen. Seit seinem Durchbruch als Schriftsteller hat er über 120 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet immer wieder auch als Drehbuchautor.

Zusammenfassung

Ein Gartenhäuschen explodiert – und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande, die nicht nur Tims neuen Lieblings-Thai-Imbiss, sondern auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden. Auf einem Gamer-Event schleusen die Young Agents ihr Tech-Genie Balu als Hacker in die Bande ein. Zu spät erkennen sie, dass die jungen Nerds in einem Kellerloch eingesperrt und zur Mitarbeit gezwungen werden. Balus Kontakt zu den Young Agents ist abgeschnitten. Wird es Tim und Abena gelingen, ihren Freund zu befreien?

Produktdetails

Autoren Andreas Schlüter
Verlag Karibu
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 05.11.2021
 
EAN 9783961292240
ISBN 978-3-96129-224-0
Seiten 272
Abmessung 152 mm x 28 mm x 214 mm
Gewicht 432 g
Serie Young Agents - New Generation
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, ab 11 Jahren, Kinder-Krimi, Undercover Kids, Agenten-Krimi, Undercover-Agent, Krimi Mädchen ab 10, Agenten Mädchen, Geheim-Agent, Young Agents 6, Kinder-Agenten, YA:NG3, Action Jugendliche

Kundenrezensionen

  • Aufgepasst: Mutige Agenten sind unter uns!

    Am 26. Februar 2022 von buchstabenwunderwelt geschrieben.

    Tim gehört gemeinsam mit seinen Freunden Abena und Balu zu den Young Agents. Die drei erhalten zudem Verstärkung von Billy. Bereits zu Beginn der Geschichte erlebt Tim ein neues Abenteuer mit seiner neuen Schulfreundin Maria. Die beiden entgehen nur knapp einer gefährlichen Situation, was dazu führt, dass die Young Agents mit ihren Ermittlungen beginnen. Das Buch ist der dritte Band der Reihe Young Agents - New Generation und wurde von Andreas Schlüter geschrieben. Erschienen ist es beim Verlag Edel Kids Books. Das Buchcover zeichnet sich durch eine wundervolle Farbwahl, beeindruckende Details und eine glänzende Titelgestaltung aus. Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und fesselt den Leser von Beginn an bis zum Schluss. Es fällt schwer das Buch zwischendurch auf die Seite zu legen. Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und gut verständlich. Mir gefällt zudem, dass das Buch aus der Sicht von Abena, von Tim und später auch von Balu geschrieben wurde und dies von Kapitel zu Kapitel abwechselt. Dies wurde mit drei unterschiedlichen Schriftarten verdeutlicht, was ich hervorragend finde. Der Inhalt ist nicht immer ganz stimmig, so dass beispielsweise E-Bikes an einem Ort abgestellt werden und anschliessend nicht wieder mitgenommen werden. Auch das Ende ist ziemlich abrupt, was besonders schade ist, da der Rest der Geschichte jeweils sehr ausführlich beschrieben wird und ich diesen Aspekt besonders geschätzt habe. Zusammengefasst ist dem Autor eine tolle Fortsetzung voller Spannung gelungen, welche an einigen Stellen nicht ganz rund ist, aber trotzdem ein fesselndes und modernes Abenteuer bietet.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.