vergriffen

Solange die Liebe uns findet - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Roman führt in eine schwierige Zeit des 20. Jahrhunderts, in die Kriegsjahre des Zweiten Weltkriegs - aber auch in die Wirren der Jugendjahre, in die Fragen und Zweifel einer Selbstfindung, und in Liebes- und Glaubenskonflikte des Protagonisten.Nach einer wahren Begebenheit.Welche Entscheidung wird Pater Michael treffen: Beruf(ung) oder Liebe? Eine schwierige Frage inmitten der Not und Wirren des Zweiten Weltkriegs.1930. Der 19-jährige Alfred lebt mit seinen Eltern in Recklinghausen, wo diese eine Maßschneiderei besitzen. Als ihm das Abitur in Steinfeld aufgrund seiner Fehlzeiten untersagt wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erlernt einen Beruf oder macht das Abitur an einer Klosterschule. Er beschließt, das Abitur zu machen und tritt der Klosterschule in Lochau bei und wird letztlich Pater. Als er nach Recklinghausen zurückkehrt, bricht der Zweite Weltkrieg aus und er wird gebeten, in den Gemeinden auszuhelfen, in welchen die Pater gefallen sind. Die Reise führt ihn nach Österreich, Deutschland sowie Schlesien und er kümmert sich in dieser schweren Zeit um 23 Gemeinden mit fast 3000 Menschen. In dieser Zeit trifft er auf die kecke 17-jährige Margot, die der Stadt wie auch ihm den Kopf verdreht. Nun muss sich der Pater entscheiden: Beruf(ung) oder Liebe?

Über den Autor / die Autorin










Anne Estermann wurde 1982 geboren und ist ausgebildete Hörfunkmoderatorin und Paralegal. Ihr Debüt als Autorin hatte sie mit dem 2017 erschienenen Roman "Solange die Liebe uns findet". Darüber hinaus ist sie Kinderbuchautorin, Illustratorin und freie Journalistin. Sie lebt mit ihrer Familie im Schweizer Kanton Luzern.

Produktdetails

Autoren Anne Estermann
Verlag Theodor Boder Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2017
 
EAN 9783905802696
ISBN 978-3-905802-69-6
Seiten 152
Abmessung 120 mm x 10 mm x 9 mm
Gewicht 156 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Theologie, Religion, Katholizismus, Deutschland, Selbstfindung, Familienleben, Religion und Glaube

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.