vergriffen

Amerika in Europa - America in Europe

Englisch, Deutsch · Geheftet

Beschreibung

Mehr lesen










Die USA verstehen sich nach wie vor als 'Europäische Macht', was eine nach wie vor nicht unerhebliche amerikanische Truppenpräsenz in Europa bedeutet und zudem die Vormachtposition in einem Bündnis vornehmlich europäischer Staaten einschließt. 'Amerika in Europa' verweist auf einen außen- und sicherheitspolitischen Interessenzusammenhang der USA, der sich wesenhaft mit Europa verbindet. Dieser Zusammenhang ist nicht unkompliziert.
Ebenso wie auf den Feldern des sozialen und politischen Alltags stößt auch im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik amerikanische Präsenz auf europäische Kritikbereitschaft. Dem Autor geht es darum, die kulturellen Fundamente amerikanischer Außen- und Sicherheitspolitik zu analysieren und die europäischen Vorbehalte ihr gegenüber verständlich zu machen.

Produktdetails

Autoren Wilfried Gerhard
Verlag Edition Temmen
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 31.03.2015
 
Seiten 52
Abmessung 149 mm x 211 mm x 7 mm
Gewicht 87 g
Serien Wifis aktuell
Wifis aktuell
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Sozialwissenschaften allgemein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.