Fr. 12.90

April, May und June

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kinder bei Laune zu halten und ihre Phantasie anzuregen - vor diese Aufgabe sah sich Elizabeth von Arnim mit fünf kleinen Kindern nicht gerade selten gestellt. Die Mühelosigkeit, mit der sie ihre zahlreichen Romane schrieb, verdankt sie wohl nicht zuletzt der Übung, die sie durch Geschichtenerzählen erlangte. Mit diesem kleinen Text gibt sie gewissermaßen Einblick in ihren häuslichen Alltag. Wie stets tut sie das mit Scherz, Satire, Ironie und zuweilen tieferer Bedeutung.
Elizabeth von Arnim hat mittlerweile auch ihre deutschen Leser verzaubert: Die Verfilmung des Romans 'Verzauberter April' und ihre Romane 'Elizabeth und ihr Garten', 'Elizabeth auf Rügen', 'Alle meine Hunde', 'Einsamer Sommer', 'Die Reisegesellschaft', 'Vera', 'Jasminhof' und 'Sallys Glück' zählen in den gebundenen wie in den Taschenbuchausgaben zu den Bestsellern des Insel Verlags. Und in der Bibliothek Suhrkamp ist erschienen: 'Der Garten der Kindheit'.

Über den Autor / die Autorin

Elizabeth von Arnim, geboren 1866 bei Sydney als Mary Anette Beauchamp, wuchs in England auf. Sie war eine Cousine von Katherine Mansfield. Sie heiratete den preußischen Grafen Henning August von Arnim-Schlagenthin und lebte in Berlin und auf dem Familiengut Nassenheide in Pommern. Ehen mit Herbert George Wells und Frank Russell folgten. Sie starb am 9. Februar 1941 in Charleston / South Carolina.

Zusammenfassung

Kinder bei Laune zu halten und ihre Phantasie anzuregen – vor diese Aufgabe sah sich Elizabeth von Arnim mit fünf kleinen Kindern nicht gerade selten gestellt. Die Mühelosigkeit, mit der sie ihre zahlreichen Romane schrieb, verdankt sie wohl nicht zuletzt der Übung, die sie durch Geschichtenerzählen erlangte. Mit diesem kleinen Text gibt sie gewissermaßen Einblick in ihren häuslichen Alltag. Wie stets tut sie das mit Scherz, Satire, Ironie und zuweilen tieferer Bedeutung.
Elizabeth von Arnim hat mittlerweile auch ihre deutschen Leser verzaubert: Die Verfilmung des Romans ›Verzauberter April‹ und ihre Romane ›Elizabeth und ihr Garten‹, ›Elizabeth auf Rügen‹, ›Alle meine Hunde‹, ›Einsamer Sommer‹, ›Die Reisegesellschaft‹, ›Vera‹, ›Jasminhof‹ und ›Sallys Glück‹ zählen in den gebundenen wie in den Taschenbuchausgaben zu den Bestsellern des Insel Verlags. Und in der Bibliothek Suhrkamp ist erschienen: ›Der Garten der Kindheit‹.

Produktdetails

Autoren Elizabeth Arnim, Elizabeth von Arnim, Elizabeth von Arnim
Mitarbeit Kirsten Jüngling (Nachwort), Brigitte Rossbeck (Nachwort), Angelika Beck (Übersetzung)
Verlag Insel Verlag
 
Originaltitel The April Baby's Book of Tunes
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1995
 
EAN 9783458334224
ISBN 978-3-458-33422-4
Seiten 91
Abmessung 105 mm x 7 mm x 176 mm
Gewicht 91 g
Serien insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Erziehung, Alltag, Deutschland, Englische Literatur, Norddeutschland, 20. Jahrhundert, Kinder, Landleben, 19. Jahrhundert, Frauen, Spiele, Klassiker, Muttersein, Autobiografie, Mutterschaft, Adelsfamilie, Pommern, Töchter, Gouvernante, Arnim, Zweite Hälfte 19. Jahrhundert (ca. 1850 bis ca. 1899), The April Baby's Book of Tunes deutsch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.