Fr. 22.50

Ausflugsziel Stromberg-Heuchelberg - Wandern, Rad fahren, Entdecken

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

25 Vorschläge für Wanderungen und Radtouren, auf denen man die Landschaft am Stromberg und Heuchelberg in allen ihren Facetten erleben kann.Zu jeder Jahreszeit besitzt die Gegend nördlich der Enz ihren Reiz: Im Frühjahr locken Märzenbecher und Obstblüte, im Sommer das saftige Grün der Weinberge und Wiesen, im Herbst das in allen Farben leuchtende Laub der Wälder und Reben.Auch im Winter laden Fachwerkstädtchen und Naturpark zu Entdeckungstouren und zum Verweilen ein.In fünfzehn Wanderungen und zehn Radtouren zeigt dieses Buch Ausflugsmöglichkeiten, sehr geeignet auch ab Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe und Heilbronn.Detaillierte Karten und viele Hinweise helfen bei der Planung der Ausflüge. Nebenbei erfährt man viel über die Geschichte des Gebiets, über die Besonderheiten, die es unterwegs zu sehen gibt. Am Ende des Buches finden sich fünf Rundgänge durch die Städte Besigheim, Bietigheim, Bretten und Eppingen sowie durch das Kloster Maulbronn.

Über den Autor / die Autorin

Der Stuttgarter Dieter Buck, Jg. veröffentlicht seit vielen Jahren Wander- und Radwanderführer. Regelmäßig stellt er in der 'Stuttgarter Zeitung' Ausflugstipps für die nähere Umgebung vor.

Zusammenfassung

25 Vorschläge für Wanderungen und Radtouren, auf denen man die Landschaft am Stromberg und Heuchelberg in allen ihren Facetten erleben kann.

Zu jeder Jahreszeit besitzt die Gegend nördlich der Enz ihren Reiz: Im Frühjahr locken Märzenbecher und Obstblüte, im Sommer das saftige Grün der Weinberge und Wiesen, im Herbst das in allen Farben leuchtende Laub der Wälder und Reben.
Auch im Winter laden Fachwerkstädtchen und Naturpark zu Entdeckungstouren und zum Verweilen ein.
In fünfzehn Wanderungen und zehn Radtouren zeigt dieses Buch Ausflugsmöglichkeiten, sehr geeignet auch ab Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe und Heilbronn.
Detaillierte Karten und viele Hinweise helfen bei der Planung der Ausflüge. Nebenbei erfährt man viel über die Geschichte des Gebiets, über die Besonderheiten, die es unterwegs zu sehen gibt. Am Ende des Buches finden sich fünf Rundgänge durch die Städte Besigheim, Bietigheim, Bretten und Eppingen sowie durch das Kloster Maulbronn.

Produktdetails

Autoren Dieter Buck
Verlag Silberburg-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2013
 
EAN 9783874075473
ISBN 978-3-87407-547-3
Seiten 168
Abmessung 122 mm x 13 mm x 191 mm
Gewicht 240 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen
Themen Reise > Reiseführer > Deutschland

Velotourenführer (div.); Ausland, Baden-Württemberg; Spezial-Reiseführer, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg; Wanderführer, Reiseführer, Walking, Wandern, Trekking, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Wanderführer, Geografie, Reisen, Radfahren: Allgemein und Touring, Stromberg, Regionalia, Landeskunde Deutschlands, Radwanderführer, Heuchelberg, Stromberg-Heuchelberg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.