Fr. 22.50

Technik bei uns zu Hause, 1 Audio-CD (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










In Tommis Haus ist was los: Da düst eine Stoffente mit 120 Kilometern in der Stunde durch die Waschmaschine, eine Socke lernt den Staubsauger von innen kennen und der kleine Schwimmer sorgt im Spülkasten der Toilette für Ordnung. Aber wer knipst eigentlich im Kühlschrank das Licht aus? Tommi und die Kinder Laura und Philipp sind der Technik auf der Spur, spielen den Stromkreislauf nach und erforschen, wieso das Klo ein Knie hat und wie das Wort durchs Telefonkabel passt. Am Ende habe die drei auf spielerische Weise das Rätsel des fließenden Wassers, des zappeligen Stroms und der wohligen Wärme gelöst. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Doris Rübel und Ulrike Holzwarth-Raether ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Über den Autor / die Autorin

Tommi Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrophon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für Kalle Blomquist und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrophon ist dabei seine Bühne.

Doris Rübel studierte Kunsterziehung und war anschließend als Lehrerin an Gymnasien in Hamburg tätig. In über zwanzig Jahren als freie Illustratorin hat sie Kinderbücher, Bilderbücher und Sachbücher und Spiele gestaltet und geschrieben.

Produktdetails

Mitarbeit Tommi Piper (Leser / Sprecher)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 60 Minuten)
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 4012144113429
Abmessung 140 mm x 125 mm x 5 mm
Gewicht 68 g
Serien Wieso? Weshalb? Warum?
Wieso? Weshalb? Warum? (Jumbo)
Wieso? Weshalb? Warum? (Jumbo)
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Naturwissenschaft, Technik

empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Heimwerker, Technik / Kindersachbuch, Hörbuch für Kinder / Lerngeschichten, Sachgeschichten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.