Fr. 33.50

Der letzte Schliff

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem scheinbar endlosen Redestrom erzählt Herbert Achternbusch von der Kindheit im Bayerischen Wald, den Abenteuern eines Filmemachers im kulturellen Dschungel von Bielefeld und von Liebe, Hass, Begegnung und Trennung. Bekannt als derber Spötter und zynischer Beobachter, erweist er sich als feinfühliger Erzähler. Entstanden ist eine Art Lebensgeschichte, die in einer Liebesgeschichte kulminiert - ein umwerfend komisches, zutiefst tragisches Buch.

Über den Autor / die Autorin

Herbert Achternbusch (1938-2022), geboren in München, studierte Malerei an der Kunstakademie in Nürnberg. Er schrieb Romane, Erzählungen, Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichungen, u.a. den Bundesfilmpreis.

Zusammenfassung

In einem scheinbar endlosen Redestrom erzählt Herbert Achternbusch von der Kindheit im Bayerischen Wald, den Abenteuern eines Filmemachers im kulturellen Dschungel von Bielefeld und von Liebe, Haß, Begegnung und Trennung. Bekannt als derber Spötter und zynischer Beobachter, erweist er sich als feinfühliger Erzähler. Entstanden ist eine Art Lebensgeschichte, die in einer Liebesgeschichte kulminiert - ein umwerfend komisches, zutiefst tragisches Buch.

Produktdetails

Autoren Herbert Achternbusch
Verlag Hanser
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1997
 
EAN 9783446190955
ISBN 978-3-446-19095-5
Seiten 432
Gewicht 490 g
Serien Edition Akzente
Akzente. Zeitschrift für Literatur
Akzente. Zeitschrift für Literatur
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Film, Kindheit, Gegenwartsliteratur, Deutschland, Liebesgeschichte, Deutschsprachige Literatur, Kindheitsgeschichte, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.