Fr. 22.80

Erstes Klavierspiel. Bd.2 - Ein Lehrgang

Deutsch · Notenblatt

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

In progressiv geordneten Abschnitten werden in dieser Fortsetzung des Lehrgangs "Erstes Klavierspiel" durch spezielle Studien und deren Anwendung in kurzen Stücken aus der Klavierliteratur erarbeitet.Zu Beginn soll eine Gruppe kleiner Tänze großer Meister die im ersten Heft erworbenen Fähigkeiten spielerisch und musikalisch erproben und die Musizierlust anregen. Dann folgen in systematischer Anordnung die Abschnitte: Sexten und Doppelgriffe, Triolen, rhythmische Studien, Tonleitern und Stücke in Moll, Chromatik, erste Pedalanwendung sowie Tonleitern und Stücke mit mehr als drei Vorzeichen. Eingestreut sind einige originale Sätze zu vier Händen. Abschluss bildet ein Stück von Béla Bartók, dessen instruktive Klaviermusik für die Jugend die ideale Synthese von künstlerischem Wert und pädagogischer Nutzbarkeit darstellt.Schwierigkeitsgrad: 2

Über den Autor / die Autorin

Fritz Emonts, geboren in Breinig bei Aachen, studierte von 1936-39 Klavier bei Heinz Schüngeler in Hagen und Köln. Nach dem 2. Weltkrieg Klavierlehrer am Hagener Musikseminar, von 1963 -1986 Leiter der von ihm gegründeten städtischen Musikschule, außerdem Professor für Klavier und Klavierdidaktik an der Folkwang Hochschule für Musik in Essen. Fachveröffentlichungen.

Zusammenfassung

In progressiv geordneten Abschnitten werden in dieser Fortsetzung des Lehrgangs "Erstes Klavierspiel" durch spezielle Studien und deren Anwendung in kurzen Stücken aus der Klavierliteratur erarbeitet.
Zu Beginn soll eine Gruppe kleiner Tänze großer Meister die im ersten Heft erworbenen Fähigkeiten spielerisch und musikalisch erproben und die Musizierlust anregen. Dann folgen in systematischer Anordnung die Abschnitte: Sexten und Doppelgriffe, Triolen, rhythmische Studien, Tonleitern und Stücke in Moll, Chromatik, erste Pedalanwendung sowie Tonleitern und Stücke mit mehr als drei Vorzeichen. Eingestreut sind einige originale Sätze zu vier Händen. Abschluss bildet ein Stück von Béla Bartók, dessen instruktive Klaviermusik für die Jugend die ideale Synthese von künstlerischem Wert und pädagogischer Nutzbarkeit darstellt.

Schwierigkeitsgrad: 2

Produktdetails

Autoren Fritz Emonts
Verlag Schott Music, Mainz
 
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 24.01.2001
 
EAN 9783795751920
ISBN 978-3-7957-5192-0
Seiten 48
Abmessung 161 mm x 304 mm x 10 mm
Gewicht 210 g
Illustration m. zahlr. Noten.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Instrumentenunterricht

Klavier, Lehrgang, Piano, Schulen und Vorschulen, Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Instrumentalunterricht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.