Mehr lesen
In 13 Porträts führt Hans-Günter Semsek durch die Häuser berühmter englischer Autorinnen und Autoren, erzählt, wie sie hier gelebt und gearbeitet haben, und informiert anschaulich und unterhaltsam über ihren Werdegang.
Über den Autor / die Autorin
Hans-Günter Semsek hat im Rahmen zweier Forschungsprojekte mehrere Jahre in Ägypten gearbeitet. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) urteilte über ihn, er 'beherrscht sein Thema vollkommen', seine Ägypten-Reiseführer 'lesen sich wie Krimis'. Man kann sich also von ihm an die Hand nehmen lassen, um gezielt zu den Highlights am Nil geführt zu werden. Und auch zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten!
Horst Zielske (geb. 1946) fotografiert seit 1993 im Team als Vater und Sohn gemeinsam mit Daniel Zielske (geb. 1972): Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der angewandten Fotografie, der Architektur-, der Landschafts- und der Werbefotografie. Die Darstellung von Landschaft und Architektur beherrscht ihre fotografische Arbeit. Im Unterschied zur historischen Fotografie wollen die Bilder der Zielskes nicht nur dokumentieren, sondern sie bedienen sich oftmals einer poetischen Bildsprache, die von Kritikern als poetische Sachlichkeit charakterisiert wird. Seit 1999 arbeiten sie zunehmend an größeren Werkreihen zu Buch- und Ausstellungsprojekten.
Daniel Zielske (geb. 1946) fotografiert seit 1993 im Team als Vater und Sohn gemeinsam mit Horst Zielske (geb. 1972): Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der angewandten Fotografie, der Architektur-, der Landschafts- und der Werbefotografie. Die Darstellung von Landschaft und Architektur beherrscht ihre fotografische Arbeit. Im Unterschied zur historischen Fotografie wollen die Bilder der Zielskes nicht nur dokumentieren, sondern sie bedienen sich oftmals einer poetischen Bildsprache, die von Kritikern als poetische Sachlichkeit charakterisiert wird. Seit 1999 arbeiten sie zunehmend an größeren Werkreihen zu Buch- und Ausstellungsprojekten.
Zusammenfassung
In 13 Porträts führt Hans-Günter Semsek durch die Häuser berühmter englischer Autorinnen und Autoren, erzählt, wie sie hier gelebt und gearbeitet haben, und informiert anschaulich und unterhaltsam über ihren Werdegang.