Mehr lesen
Mit Blaulicht bewegen sich zwei Wagen voneinander weg: im Rettungswagen liegt der Musiklehrer Wolfgang Gerlach, lebensgefährlich verletzt durch Messerstiche. Im Polizeiwagen sitzt seine ehemalige Schülerin Sandra Kovács, die noch am Tatort festgehalten wurde - und beharrlich schweigt. Nur langsam gelingt es den Ermittlern, das Geflecht einer obsessiven Beziehung freizulegen. Dabei wird auch der Fall eines vermeintlich ertrunkenen Schülers noch einmal neu aufgerollt, und allmählich wächst die Gewissheit, dass es sich bei Sandras Tat um mehr handelt als einen Akt der Vergeltung. Nach Rache, Engel! der zweite packende Kriminalroman des kreativen Autorenduos auf höchstem literarischen Niveau.
Über den Autor / die Autorin
Petra Nacke studierte Theaterwissenschaften und Literaturgeschichte und absolvierte eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz. Sie lebt als freie Autorin, Sängerin und Rezitatorin seit vielen Jahren in Nürnberg, seit 1997 ist sie feste freie Mitarbeiterin des Bayerischen Rundfunks. 2002 erhielt sie zusammen mit dem Ensemble "Feinton" den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg.
Elmar Tannert lebt als freier Schriftsteller in Nürnberg. 1999 wurde er mit dem Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg sowie dem Kulturförderpreis des Freistaats Bayern und 2001 mit dem Kulturförderpreis des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet.