vergriffen

Wild - Zeitgemäße Rezepte für das ganze Jahr

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Es gleicht einem ungeschriebenen Gesetz, dass Wildküche zumeist mit Herbst assoziiert wird. Noch dazu, mit traditionell- deftigen Gerichten. Doch das ist bei weitem nicht alles, was Wild zu bieten hat. In diesem Buch wird gezeigt, dass zeitgemäße Wildküche das ganze Jahr über genussvoll und, vor allem, unkompliziert
ist. Wer Freude an naturnahen und gesunden Lebensmitteln und deren Zubereitung hat, wird daher das Kochen mit Wildbret als willkommene Abwechslung begrüßen. Von der Kraftsuppe bis zum Sülzchen, vom Kurzgebratenen bis zum Geschmorten: Die Autoren haben einen wahren Schatz an Gerichten für dieses Buch gesammelt, gekocht und natürlich verkostet. Garniert sind die Rezepte mit appetitanregenden Fotos. Jetzt heißt es nur noch: nachkochen und genießen!

Über den Autor / die Autorin

Cilly Höferer, geboren 1955 in Friesach, Geschäftsfrau, Jägerin und Betreiberin des Wirtshauses Speckladle. Ihre Speisekarte zeugt vom besonderen Zugang zu den Rohstoffen und Aromen der Natur.

Otto Kornprat, geboren 1955, lebt in Ferlach, Absolvent der Hotelfachschule in Bad Gleichenberg, ist Mitarbeiter der Kärntner Jägerschaft und Pionier von Slow Food in Kärnten.

Norbert Janesch, geb. 1962 in Klagenfurt, seit über 20 Jahren freier Kameramann und Bildmeister für den ORF.

Produktdetails

Autoren Cilly Höferer, Otto Kornprat
Mitarbeit Norbert Janesch (Fotografien)
Verlag Carinthia
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.08.2010
 
EAN 9783853786673
ISBN 978-3-85378-667-3
Seiten 176
Abmessung 174 mm x 17 mm x 244 mm
Gewicht 726 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb.
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Wild (Jagd) : Kochbücher, Reh, Fasan, Rebhuhn, Hirsch, Wildrezepte, Wildbret, Wildküche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.