Fr. 78.00

Gesundheitswirtschaft - Wachstumsmotor im 21. Jahrhundert - Mit "gesunden" Innovationen neue Wege aus der Krise gehen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Inhaltsverzeichnis

Gesundheitswirtschaft - der 6. Kondratieffzyklus
Wirksam innovieren im Gesundheitswesen
Bionik: Was kann die Organisationsbionik im Gesundheitswesen leisten?
Innovative Bildungssysteme im Gesundheitswesen
Gesundheitsvorsorge - das Projekt in der modernen Risikogesellschaft
Möglichkeiten und Grenzen bei der Nutzung natürlicher Gesundheitsressourcen

Über den Autor / die Autorin

Peter Granig ist seit 2006 Professor für Betriebswirtschaft und Innovation an der Fachhochschule Kärnten. Zuvor war er Mitarbeiter der Siemens AG in den Bereichen Business Development und Innovationsmanagement.

Zusammenfassung

In Zusammenarbeit mit einer Reihe kompetenter Co-Autoren zeigt Leo Nefiodow, wie die Gesundheitswirtschaft von der nächsten großen Wachstumswelle, dem der 6. Kondratieffzyklus, profitieren kann. Die im Buch vorgestellten innovativen Ansätze sind für den Leser inspirierend und und liefern eine hervorragende Grundlage für weitere Kreativität. Beispiele: Diabetiker-Schulungen, die Krankenhausaufenthalte vermeiden, mobile Palliativteams, die den stationären Sektor entlasten, eine bessere Versorgung mit freiberuflichen Logopäden. Darüber hinaus stellen die Autoren nützliche Instrumente vor, mit denen man das Potenzial von Innovationen bereits in einem frühen Stadium messen kann, und eröffnen Perspektiven für das Bildungswesen in der Gesundheitswirtschaft.

Vorwort

Profitieren von einem Megatrend - so nutzen Unternehmen die Wachstumschancen in der Gesundheitswirtschaft

Zusatztext

"Absolut empfehlenswert, nicht nur für Experten im Gesundheitswesen." Soziale Sicherheit, 9-2011

Bericht

"Absolut empfehlenswert, nicht nur für Experten im Gesundheitswesen." Soziale Sicherheit, 9-2011

Produktdetails

Mitarbeit A Nefiodow (Herausgeber), A Nefiodow (Herausgeber), Pete Granig (Herausgeber), Peter Granig (Herausgeber), Leo A. Nefiodow (Herausgeber)
Verlag Gabler
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.10.2010
 
EAN 9783834923974
ISBN 978-3-8349-2397-4
Seiten 228
Abmessung 168 mm x 242 mm x 13 mm
Gewicht 415 g
Illustration 228 S.
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Wirtschaftsprüfung, Gesundheitswesen, Business and Management, Health economics, health care, Management science, Health services administration

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.