Fr. 21.50

Zogg

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache: Das neueste Meisterwerk von Axel Scheffler & Julia Donaldson.

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was Drachen wissen müssen, und macht sich mit Feuereifer ans Werk: Fliegen, Brüllen, Feuerspeien. Die schwierigste aller Aufgaben aber ist es, eine Prinzessin wie Prinzessin Perle zu entführen, denn die hat ihren eigenen Willen! Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Abheben von den Schöpfern des weltberühmten Grüffelo.

Über den Autor / die Autorin

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.

Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem 'Children's Laureate 2011 - 2013' ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache: Das neueste Meisterwerk von Axel Scheffler & Julia Donaldson.

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was Drachen wissen müssen, und macht sich mit Feuereifer ans Werk: Fliegen, Brüllen, Feuerspeien. Die schwierigste aller Aufgaben aber ist es, eine Prinzessin wie Prinzessin Perle zu entführen, denn die hat ihren eigenen Willen! Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Abheben von den Schöpfern des weltberühmten Grüffelo.

Zusatztext

»Ein leuchtend buntes Kinderwerk voll liebevoller Details für Kleine ab vier.« HÖRZU

»Knallbunte Farben und die durchweg freundlichen Charaktere der Ungeheuer machen das Drachenbuch zu einem fröhlichen Leseerlebnis. Fortsetzung dringend erwünscht!« dpa

»Ein Kinderbuch mit viel Humor, herrlich komischen Zeichnungen – und der Botschaft, dass ein Drachenleben auch ohne Kämpfen und Kidnappen lebenswert sein kann.« Familie & Co

»Alle Mitwirkenden sind in Schefflers unvergleichlichem Strich gezeichnet.« Frankfurter Rundschau

»Eine heitere, knallbunte, doppelbödige Geschichte.« Sächsische Zeitung

»Klasse Bilder und witzige Reime.« Kölnische Rundschau

»Eine reizende Geschichte vom Erwachsenwerden, bei der die Mischung aus Donaldsons subtilem Witz und Schefflers hübsch-hässlichen Schöpfungen erneut bezaubert.« Financial Times Deutschland

»Illustrator Axel Scheffler schuf mit seinen quietschbunten, detailreichen Zeichnungen ein liebenswertes Bilderbuch mit durchweg heiteren Charakteren und der Botschaft, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu kämpfen.« TV Spielfilm

»Hinreißend!« InStyle

Bericht

»Ein leuchtend buntes Kinderwerk voll liebevoller Details für Kleine ab vier.« HÖRZU »Knallbunte Farben und die durchweg freundlichen Charaktere der Ungeheuer machen das Drachenbuch zu einem fröhlichen Leseerlebnis. Fortsetzung dringend erwünscht!« dpa »Ein Kinderbuch mit viel Humor, herrlich komischen Zeichnungen - und der Botschaft, dass ein Drachenleben auch ohne Kämpfen und Kidnappen lebenswert sein kann.« Familie & Co »Alle Mitwirkenden sind in Schefflers unvergleichlichem Strich gezeichnet.« Frankfurter Rundschau »Eine heitere, knallbunte, doppelbödige Geschichte.« Sächsische Zeitung »Klasse Bilder und witzige Reime.« Kölnische Rundschau »Eine reizende Geschichte vom Erwachsenwerden, bei der die Mischung aus Donaldsons subtilem Witz und Schefflers hübsch-hässlichen Schöpfungen erneut bezaubert.« Financial Times Deutschland »Illustrator Axel Scheffler schuf mit seinen quietschbunten, detailreichen Zeichnungen ein liebenswertes Bilderbuch mit durchweg heiteren Charakteren und der Botschaft, dass es sich lohnt, für seine Ziele zu kämpfen.« TV Spielfilm »Hinreißend!« InStyle

Produktdetails

Autoren Julia Donaldson, Axe Scheffler, Axel Scheffler
Mitarbeit Thomas Eichhorn (Herausgeber), Thomas Eichhorn (Übersetzung)
Verlag Beltz
 
Originaltitel Zog
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2022
 
EAN 9783407794222
ISBN 978-3-407-79422-2
Seiten 32
Abmessung 258 mm x 288 mm x 10 mm
Gewicht 492 g
Illustration 32 farb. Abb.
Serien Zog / Zogg
Zog / Zogg
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bilderbuch, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Drachen; Drachenschule; Eigenwillig; Fliegende Ärzte; Prinzessin; Ritter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.