Fr. 29.00

Mexiko - das Land und die Freiheit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

'¡Tierra y libertad!', Land und Freiheit, war das Versprechen der mexikanischen Revolution von 1910; es ist uneingelöst geblieben. Dieses Buch erzählt von Kämpfen und Traumata im heutigen Mexiko, politischen Paradoxien und städtischem Alltag. Und es porträtiert Menschen, die die mexikanische Moderne nachhaltig geprägt haben. Dabei gewinnt ein Land Konturen, das sich gerade in der Erinnerung immer wieder neu erfindet.

Über den Autor / die Autorin

Dr. phil. Anne Huffschmid, Kulturwissenschaftlerin, forscht zu Erinnerung in Megastädten am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin. Sie ist spezialisiert auf Themen wie Urbanität und Öffentlichkeit in Lateinamerika, Diskursanalyse und Visualität.

Zusammenfassung

'¡Tierra y libertad!', Land und Freiheit, war das Versprechen der mexikanischen Revolution von 1910; es ist uneingelöst geblieben. Dieses Buch erzählt
von Kämpfen und Traumata im heutigen Mexiko, politischen Paradoxien und städtischem Alltag. Und es porträtiert Menschen, die die mexikanische
Moderne nachhaltig geprägt haben. Dabei gewinnt ein Land Konturen, das sich gerade in der Erinnerung immer wieder neu erfindet.

Produktdetails

Autoren Anne Huffschmid
Mitarbeit Víctor Mendiola (Fotografien)
Verlag Rotpunktverlag, Zürich
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 08.09.2010
 
EAN 9783858694270
ISBN 978-3-85869-427-0
Seiten 288
Gewicht 406 g
Illustration farbiger Bildteil
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Soziologie, Revolution, Mexiko : Politik, Zeitgeschichte, Mexiko : Geschichte, Mexiko, Sozial- und Kulturgeschichte, Politik, Materielle Kultur, Identität, Drogen, Drogenkrieg, Gewalt und Missbrauch in der Gesellschaft, Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus, Oaxaca, Mexiko-City

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.