Mehr lesen
Herzlichen Glückwunsch. Was ist es denn?, fragt die Putzfrau im Krankenhaus. Es ist behindert, antwortet die junge Mutter und erschrickt über sich selbst. Doch Doro May lernt schnell. Ihre Tochter Tina ist nicht nur schwerbehindert, sie ist auch etwas ganz besonderes. Ihr anderes Kind hat eben andere Pläne mit ihr und zeigt ihr eine Welt, die sie bis dato nicht kannte. Wie Doro May diese Welt entdeckt, sie trotz aller Sorgen und Ängste mehr und mehr schätzen und lieben lernt, beschreibt sie in ihrem bewegenden autobiografischen Buch. Ein Lebensbericht nicht ohne drastischen Realismus und doch voller Wärme und Liebe.
Über den Autor / die Autorin
Doro May wurde 1953 in Essen geboren und studierte Germanistik, Musik und Erziehungswissenschaften. Seit mehr als 20 Jahren unterrichtet sie an einem Aachener Gymnasium Deutsch, Musik und Pädagogik. Im Sankt Ulrich Verlag erschien 2010 ihr Buch Meine besondere Tochter. Liebe zu einem Kind mit Behinderung. Sie ist verheiratet und hat drei Töchter.
Zusammenfassung
„Herzlichen Glückwunsch. Was ist es denn?“, fragt die Putzfrau im Krankenhaus. „Es ist – behindert“, antwortet die junge Mutter und erschrickt über sich selbst. Doch Doro May lernt schnell. Ihre Tochter Tina ist nicht nur schwerbehindert, sie ist auch etwas ganz besonderes. Ihr „anderes Kind“ hat eben andere Pläne mit ihr und zeigt ihr eine Welt, die sie bis dato nicht kannte. Wie Doro May diese Welt entdeckt, sie trotz aller Sorgen und Ängste mehr und mehr schätzen und lieben lernt, beschreibt sie in ihrem bewegenden autobiografischen Buch. Ein Lebensbericht nicht ohne drastischen Realismus und doch voller Wärme und Liebe.