vergriffen

Fragen an den Menschen - Ethik Ausgabe Sachsen: Ethik - Landesausgabe Sachsen / Fragen an den Menschen - Klassen 9/10 - Lehrbuch

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im Mittelpunkt des Lehrbuches steht der Mensch in seinen verschiedenen Lebensphasen mit seiner Fähigkeit zu lieben, Entscheidungen zu treffen und die Welt weiterzuentwickeln. Dabei spielen Fragen der Technik eine besondere Rolle.
Die Schülerinnen und Schüler werden in die fernöstliche Religiösität (Hinduismus und Buddhismus) eingeführt und lernen andere Religionen und Kulturen kennen und tolerieren. Ebenso steht u.a. die Frage eines Weltethos sowie von Menschenrechten und Menschenpflichten zur Diskussion.

Über den Autor / die Autorin

Barbara Brüning, Privatdozentin an der Universität Hamburg. Forschungsschwerpunkte: Ethikunterricht in Europa und Philosophiedidaktik. Barbara Brüning arbeitet in der Lehrerfortbildung und ist Autorin zahlreicher Lehrbücher für den Ethik- und Philosophieunterricht.

Produktdetails

Mitarbeit Barbar Brüning (Herausgeber), Barbara Brüning (Herausgeber)
Verlag Militzke
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783861893165
ISBN 978-3-86189-316-5
Seiten 224
Gewicht 524 g
Illustration vierfarb.
Reihen Fragen an den Menschen - Ethik Ausgabe Sachsen
Fragen an den Menschen - Ethik Ausgabe Sachsen
Ethik - Landesausgabe Sachsen
Serien Ethik
Ethik
Ethik - Landesausgabe Sachsen
Thema Schule und Lernen > Schulbücher Allgemeinbildende Schulen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.