Fr. 14.50

Verliebt in die verrückte Welt - Betrachtungen, Gedichte, Erzählungen, Briefe mit Aquarellen des Verfassers. Mit e. Vorw. v. Volker Michels

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt", heißt es in einem von Hesses Gedichten. Ins Dasein verliebt ist dieser Schriftsteller zeitlebens geblieben, allen Krisen zum Trotz.
Krisen begriff er als Chance, um an ihnen zu wachsen und es ist ihm gelungen diese positive Lebenseinstellung auch seinen Leser zu vermitteln.
Dieses Lesebuch versammelt eine charakteristische Auswahl solcher Texte und zeigt ihren Verfasser als einen Schrittmacher der individuellen Lebensgestaltung, der jeden einzelnen ernst nimmt, für unverwechselbar, wichtig und merkwürdig hält, als "Punkt, in dem die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder".

Über den Autor / die Autorin

Hermann Hesse, geb. am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano. Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.

Zusammenfassung

„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Gedichten. Ins Dasein verliebt ist dieser Schriftsteller zeitlebens geblieben, allen Krisen zum Trotz.
Krisen begriff er als Chance, um an ihnen zu wachsen und es ist ihm gelungen diese positive Lebenseinstellung auch seinen Leser zu vermitteln.
Dieses Lesebuch versammelt eine charakteristische Auswahl solcher Texte und zeigt ihren Verfasser als einen Schrittmacher der individuellen Lebensgestaltung, der jeden einzelnen ernst nimmt, für unverwechselbar, wichtig und merkwürdig hält, als „Punkt, in dem die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder“.

Produktdetails

Autoren Hermann Hesse
Mitarbeit Michels-Wen (Herausgeber), Ursul Michels-Wenz (Herausgeber), Ursula Michels-Wenz (Herausgeber)
Verlag Insel, Frankfurt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783458353515
ISBN 978-3-458-35351-5
Seiten 209
Abmessung 108 mm x 177 mm x 13 mm
Gewicht 201 g
Illustration m. Aquarellen.
Serien insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Insel-Tb.
insel taschenbuch
Insel Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien

Quelle, Hesse, Hermann, Gedichte, Literarische Essays, Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Chance, Krise, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, entspannen, entdecken, Nobelpreis für Literatur 1946

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.