Fr. 16.50

Gewalt und Religion - Gespräche mit Wolfgang Palaver

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

René Girard spricht mit Wolfgang Palaver über 'mimetisches Begehren', Apokalypse und die Unterscheidung der Religion in rituelle Praxis und Glaubenssätze. Ein Gespräch über die bewegenden Themen unserer Zeit: aktuell, geistreich und anregend. Gleichzeitig eine Einführung in die Gedankenwelt eines der wichtigsten Denker der Gegenwart.

Über den Autor / die Autorin

René Girard, 1923 in Avignon geboren, lebt seit 1947 in den USA und lehrte dort an verschiedenen Universitäten, zuletzt als Professor für französische Sprache, Literatur und Kultur an der Stanford Universität.§

Wolfgang Palaver, 1958 in Zell am Ziller geboren, ist Professor für Christliche Gesellschaftslehre am Institut für Systematische Theologie der Universität Innsbruck.

Zusammenfassung

René Girard spricht mit Wolfgang Palaver über ›mimetisches Begehren‹, Apokalypse und die Unterscheidung der Religion in rituelle Praxis und Glaubenssätze. Ein Gespräch über die bewegenden Themen unserer Zeit: aktuell, geistreich und anregend. Gleichzeitig eine Einführung in die Gedankenwelt eines der wichtigsten Denker der Gegenwart.

Produktdetails

Autoren rene Girard, René Girard
Mitarbeit Heide Lipecky (Herausgeber), Wolfgan Palaver (Herausgeber), Wolfgang Palaver (Herausgeber), Heide Lipecky (Übersetzung)
Verlag Matthes & Seitz Berlin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2018
 
EAN 9783882216325
ISBN 978-3-88221-632-5
Seiten 103
Gewicht 99 g
Serien Kleine Reihe
Fröhliche Wissenschaft
Fröhliche Wissenschaft
Kleine Reihe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews

Religion, Apokalypse, Verstehen, Ritual

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.