Fr. 14.50

Ein Tagwerk Leben - Erinnerungen einer Magd

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Leben wie aus einer anderen Zeit: Als Magd erträgt Dora Prinz viel - harte Arbeit und die Willkür der Bauern prägen ihren Tag. Aber sie lässt sich nicht brechen, dafür ist sie zu stolz. Eine Geschichte von der Weisheit einer alten Frau, die trotz allem sagt: Schöner hätte es nicht sein können, das Leben.

Über den Autor / die Autorin

Sabine Eichhorst arbeitet für die ARD und schreibt Bücher. Sie wurde mit dem Civis Medienpreis der ARD ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Ein Leben wie aus einer anderen Zeit: Als Magd erträgt Dora Prinz viel – harte Arbeit und die Willkür der Bauern prägen ihren Tag. Aber sie lässt sich nicht brechen, dafür ist sie zu stolz. Eine Geschichte von der Weisheit einer alten Frau, die trotz allem sagt: Schöner hätte es nicht sein können, das Leben.

Kundenrezensionen

  • Unspektakulär fesselnd

    Am 12. Oktober 2011 von Professor geschrieben.

    Da erzählt eine alte Grau aus ihrem Leben. Keine Riesentragödien, keine Ausschweifungen, nichts Spektakuläres. Einfach ein Leben, wie es früher zuhauf geführt wurde oder geführt werden musste. Und trotz dem fehlenden Kick, einmal mit Lesen angefangen hört man nicht mehr so schnell auf. Unterhaltsam und nicht ohne hintergründig feinem Witz vermag das Buch zu fesseln. Absolut empfehlenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.