Fr. 22.90

Philosophische Texte. O vitae philosophia dux! - Textausgabe Klassen 10-13. Textausgabe. Mit Online-Link. Zugangscode im Buch

Latein · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

2. Auflage, neu bearbeitet und ergänztvon Magnus Frisch
Die thematische Latein-Lektüre für die Oberstufe bietet eine Auswahl an Texten von Cicero, Horaz, Seneca, Augustinus und Boëthius zu unterschiedlichen philosophischen Fragestellungen: Glück und Unglück, Freiheit und Schicksal, Krankheit und Tod, Angst und Leid. Die weiterführenden und zum Philosophieren anregenden deutschen Texte und Aufgaben helfen bei Textverständnis und Interpretation und beim Vergleich der Positionen verschiedener antiker und moderner Philosophen.
Lektüre mit virtueller Vokabelkartei

Produktdetails

Mitarbeit Magnu Frisch (Herausgeber), Magnus Frisch (Herausgeber)
Verlag Klett
 
Sprache Latein
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.05.2010
 
EAN 9783126231510
ISBN 978-3-12-623151-0
Seiten 96
Abmessung 170 mm x 240 mm x 5 mm
Gewicht 173 g
Serien Libellus
Libellus - Selecta
Libellus
Libellus - Selecta
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch
Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Latein

Latein, Latein / Lektüren, Interpretationen, Schule und Lernen: Klassische Sprachen: Schulausgaben klassischer Texte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.