Fr. 28.90

MATHElino - Kinder begleiten auf mathematischen Entdeckungsreisen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mathematisches Lernen im Kindergarten: spielerisch und systematisch mit MATHElinoKinder machen bereits in den ersten Lebensjahren - spielerisch und kreativ - vielfältige Erfahrungen mit verschiedenen Formen und Größen, lernen den Umgang mit Mengen und erschließen die Bedeutung von Zahlen in ihrer Lebenswelt. Nutzen Sie das natürliche Neugierverhalten und Interesse auf spielerische Weise, um die Kinder für mathematische Ideen und Themen zu sensibilisieren.Das Konzept MATHElino liefert ErzieherInnen, KooperationslehrerInnen und Eltern über das situative Aufgreifen von mathematikhaltigen Situationen im Alltag hinaus Ideen für ein kontinuierliches und nachhaltiges Integrieren von Mathematik im Kindergarten. Ausgangspunkt ist dabei grundsätzlich der Einsatz von verschiedenen Materialien. Mit reich bebilderten Beispielen und konkreten Vorschläge zur Umsetzung des Konzeptes für alle Altersgruppen im Kindergarten.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Royar ist Studienrat am Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Breisgau und beschäftigt sich dort mit den Themen Mathematische Frühförderung, Mathematisches Denken von Kindern einschließlich Rechenschwäche, Mathematikdidaktik für Nichtmathematiker und Alltagsbezogene Mathematik. Zuvor war er zehn Jahre als Grund- und Hauptschullehrer an verschiedenen Schulen tätig. In dieser Zeit arbeitete er auch als Lehrbeauftragter am Staatlichen Seminar für Schulpraktische Ausbildung in Freudenstadt und als Lehrerfortbildner für das Staatliche Schulamt Baden-Baden. Er arbeitet für verschiedene Verlage und hat bereits einige Lehr- und Lernmaterialien veröffentlicht.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.