Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 20.50

Vegetarisch kochen - türkisch

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Wer bei türkischem Essen nur an Döner und Kebap denkt, hat bisher kulinarisch viel verpasst. Dieses Buch zeigt: Die türkische Küche gilt zu Recht als eine der raffiniertesten Küchen der Welt. Mit einer Mittelmeerküste, die sich vom Bosporus über 1500 Kilometer nach Syrien erstreckt, ist die Türkei nicht nur politisch, sondern auch kulinarisch die Schnittstelle zwischen Europa und dem Orient.
Durch das reiche Angebot an sonnengereiftem Gemüse, würzigen Kräutern und Gewürzen und die Einflüsse vieler Kulturen sind über die Jahrhunderte vielfältige Kochtraditionen entstanden. Für die Familie und stets willkommene Gäste ist in der Türkei der Tisch auch mit vegetarischen Gerichten reich gedeckt. Köstliche Dips, Pürees und Salate, eingelegtes Gemüse und gefüllte Weinblätter versprechen bereits als Vorspeisen höchste Gaumenfreuden.
Zum Hauptgang schmecken in Olivenöl geschmortes Gemüse, raffiniert gewürzte Reis- und Bulgurgerichte oder Börek mit Gemüse- und Schafskäsefüllung. Den Abschluss bilden Desserts wie Helva oder in Sirup eingelegte Feigen. Über 100 Rezepte, eine Warenkunde und Zubereitungstipps machen es leicht, die mediterranen und orientalischen Köstlichkeiten nachzukochen.

Inhaltsverzeichnis

Mediterrane und orientalische Köstlichkeiten 7
Land und Leute 8
Die türkische Küche 14
Aus der türkischen Speisekammer 18
Vorspeisen (Mezeler) 31
Salate (Salatalar) 50
Suppen (Çorbalar) 61
Olivenölgerichte (Zeytinyaglilar) 69
Hauptgerichte (Ana Yemekler) 85
Reis und Bulgur (Pirinç ve Bulgur) 108
Börek, Pide und Backwaren (Börekler, Pideler ve Hamur Isleri) 117
Süßspeisen (Tatlilar) 135
Getränke (Içecekler) 155
Süßes und Saures (Tursular ve Reçeller) 163
Die Autorin 170
Rezeptindex 172

Über den Autor

Katrin Eppler studierte Turkologie, Islamwissenschaften und Arabistik in Oxford, London, Istanbul und Teheran. Nach mehrjährigem Aufenthalt in derTürkei wohnt sie heute in der Nähe von Böblingen, reist aber immer noch regelmäßig nach Istanbul. Die passionierte Hobbyköchin besucht dort mit Vorliebe die Gemüsemärkte, stets auf der Suche nach neuen Zutaten und Gerichten.

Produktdetails

Autoren Katrin Eppler, Schneevoig, Margret Schneevoigt
Mitarbeit Margret Schneevoigt (Illustration), Margret Ill. v. Schneevoigt (Herausgeber), Umschlaggest. v. Sch (Herausgeber)
Verlag Pala-Verlag
 
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Gesunde Küche, Schlanke Küche
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.04.2010
 
EAN 9783895662713
ISBN 978-3-89566-271-3
Seiten 180
Gewicht 296 g
Illustration m. zahlr. Illustr.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.