Fr. 26.90

Sichtschutz im lebendigen Garten - Kreative Lösungen für Gartengrenzen, Sitzplätze und Terassen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In jedem Garten, und sei er noch so klein, lässt sich ein ruhiges Plätzchen schaffen, abgeschirmt von Wind, Lärm und neugierigen Blicken. Auch unschöne Ecken können so versteckt werden, dass sie das Gartenbild nicht stören. Dabei müssen es nicht immer schnell wachsende Thujahecken oder nackte Holzpaneele sein. Für Mensch und Natur gibt es dazu viele attraktive Alternativen.
In diesem Buch werden Gestaltungsideen für lebendige Gartengrenzen, lauschige Sitzplätze, mobile Lösungen für Terrassen, Sonnen- und Schattenplätze oder wirkungsvolle Blickbarrieren für Kompost, Mülltonnen und Fahrradabstellplätze vorgestellt.
»Viel sehen, aber nicht gesehen werden« ist dabei das Motto. Die vorgestellten Lösungen bringen Leben in den Garten und schaffen Rückzugsbereiche für Mensch und Natur.
Vielfältige Entwürfe, Pflanzenlisten und Tipps zur Neuanlage und Pflege sorgen Schritt für Schritt für mehr Privatsphäre im Garten - ganz nach Bedarf einen Sommer oder viele Jahre lang.

Inhaltsverzeichnis

INHALT
Der Mensch im Mittelpunkt - Privatsphäre schaffen 10

Gestalterische Überlegungen 18

Die Natur im Mittelpunkt - Lebendiger Sichtschutz mit Pflanzen 34

Lebendiger Sichtschutz mit gebauten Elementen 120

Sichtschutzlösungen mit Gestaltungsplänen für verschiedene Gartensituationen 165
Der Reihenhausgarten 166
Der Balkon 170
Die geschützte Terrasse 172
Der Vorgarten mit verschönerten Ausblicken 174
Der windgeschützte Familiengarten 176
Der schallgeschützte Garten an der Durchgangsstraße 178
Der Hanggarten mit tiefer liegender Terrasse 182
Der Dachgarten rund um eine Penthousewohnung 186

Über den Autor / die Autorin

Irmela Erckenbrecht, Autorin erfolgreicher Koch- und Gartenbücher, gibt ihr Wissen über vegetarische und vegane Ernährung gerne auch in Kochkursen oder der Ernährungshotline des Vegetarierbundes weiter. Zudem übersetzt sie Sach- und Kinderbücher sowie literarische Werke aus England, Irland und Nordamerika.

Produktdetails

Autoren Erckenbrech, Irmel Erckenbrecht, Irmela Erckenbrecht, Lutter, Rainer Lutter, Schn, Margret Schneevoigt
Mitarbeit Margret Ill. v. Schneevoigt (Herausgeber), Umschlaggest. v. Sch (Herausgeber)
Verlag Pala-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.06.2010
 
EAN 9783895662683
ISBN 978-3-89566-268-3
Seiten 200
Abmessung 140 mm x 210 mm x 15 mm
Gewicht 340 g
Illustration m. zahlr. SW-Abb.
Themen Ratgeber > Natur > Garten
Sachbuch > Natur, Technik > Natur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.